News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Risse in Springbrunnenschale (Gelesen 5341 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Henry

Risse in Springbrunnenschale

Henry »

Liebe Mitglieder,ich habe ein kleines Springbrunnenbecken aus Beton welches Risse in der Schale aufweist, und das Wasser durchsickert. Da ich das Becken indoor benutzen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit das Becken abzudichten. Es sollte möglichst eine klare Dichtflüssigkeit sein, um das Gesamtbild des Beckens zu erhalten. Hat hier jemand Erfahrung, was man in diesem Falle zur Abdichtung benutzen könnte?Vielen Dank im Voraus für Eure lieben Anregungen.Mit lieben GrüßenHenry
findling
wortkürze gibt denkweite

Re:Risse in Springbrunnenschale

findling » Antwort #1 am:

hallo henry!einfach und günstig ist herkömmliches silikon aus der kartusche vom baumarkt; mit einer tortenspachtel, die in spülmittellösung getaucht wurde, kannst du es auch gut verteilen, dann wird die oberfläche auch schön.ansonsten gibt es spezielle dichtungsmittel, die allerdings fast alle farbig sind und auch recht teuer zb. von der fa. illbruck.grußfindling
Antworten