News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosa Richardii - Rosa Sancta (Gelesen 1564 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Rosa Richardii - Rosa Sancta

Frank »

Ich bin jetzt schon zwei Mal beim Besuch des Landhaus Ettenbühl so begeistert von der Rosa Richardii resp. Rosa Sancta gewesen, daß ich ersnsthaft erwäge sie zu bestellen.Wer hat Erfahrungen mit der Rose und wo köönte ich sie in guter Qualität bestellen?!Besten Dank für die Rückmeldungen.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Christine

Re:Rosa Richardii - Rosa Sancta

Christine » Antwort #1 am:

Hallo Frank, da kann eigentlich nichts schiefgehen. Diese Rose ist unkaputtbar ;DMir haben die Mistviecher von wühlmäusen den alten Wurzelstock meiner geliebten R. sancta so stark angefressen, dass es zunächst mal aussah, als würde der Rest eingehen. Im Sommer hat er wieder neue Triebe gemacht. Außerdem habe ich bei Ausbuddeln wollen des gesamten Stocks dann versehentlich noch einen Teil mit abgerissen. Den steckte ich irgendwo in den Lehmboden. Er hat sich auch schon wieder gut erholt. Ich würde ihn halt ihn einer speziellen Rosengärtnerei bestellen und nicht gerade beim Baumarkt, wenn der zufällig gerade einen günstigen Posten zu verschleudern hat.Christine
Antworten