News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wolken - Himmel - Landschaft (Gelesen 6234 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Wolken - Himmel - Landschaft

Frank »

Vielleicht haben wir auch zu diesem Thema genügend Anschauungsmaterial?!Von einem frühem Ausflug in die Felder und Wiesen und Schlechtwetterfront danach ...
Dateianhänge
Wolken_1_23-10-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
bb
Klimazone 7b

Re:Wolken - Himmel - Landschaft

bb » Antwort #1 am:

Spektakuläre Wolkenformationen, stimmungsvolle Wolkenlandschaften zu zeichnen, eine interessante technische und gestalterische Aufgabe. Ich werde wohl noch ein paar Trockenübungen machen müssen, bis mir der Horizont nicht mehr nach rechts oder links kippt. ::)Mir gefällt, dass du den Horizont tief angesetzt hast. Wie sieht es aus, wenn man einen stärkeren Bezug zu dem Windrad herstellt? Vielleicht auch durch Querformat mehr Weite ins Bild bringt?Ein spannender Auftakt, Frank :)(doch bitte, bitte einen Tacken kleiner, damit ich nicht immer ein Bild herunterladen muss, um es auf einen Blick zu erfassen :'()
Frank

Frank » Antwort #2 am:

@bb: Sorry wegen des Formates, bei meinen Großzöller-Bildschirm habe ich kein Problem mit der Bildgröße und find's manchmal auch kleiner nicht so optimal. Aber Besserung ist versprochen! ;DDanke auch für die Tips, wobei die Horizontlinie inm vorliegen Bild genau so ist.Das Andersschneiden des Bildes hat mir selber keine neuen An- und Einsichten gebracht, sodaß ich "verzweifelt" ;) noch ein paar andere Bilder (ohne Nachbelichtung) von der Tour poste. :D LG Frank
Dateianhänge
Wolken_3_23-10-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #3 am:

....
Dateianhänge
Wolken_2_23-10-05.jpg
Frank

Frank » Antwort #4 am:

...
Dateianhänge
Wolken_4_23-10-05.jpg
Frank

Frank » Antwort #5 am:

Wolken und Zuckerberge
Dateianhänge
Wolken_5_23-10-05.jpg
Frank

Frank » Antwort #6 am:

das "letzte". ;) LG Frank
Dateianhänge
Wolken_7_23-10-05.jpg
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #7 am:

hallo Frank,gute Idee mit den Wolken ! Nachdem der Kalenderwettbewerb mir so viel Spass bereitet hat, könnte ich in Sachen Foto einstellen mal etwas aktiver werden.Sollte nicht nur blauer Dunst sein. Deswegen hiereinpaar Wolken.Mit etwas Fantasie erkennt man hier die britische Inseln!!
Dateianhänge
2005_mad-Wolken-2jpg.jpg
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #8 am:

und weiter im Text mit den Wolken, die auf Madeira immer wieder überraschende Blicke freigaben und verhülten - 1800 ü NN
Dateianhänge
2005_mad-Wolken-1.jpg
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #9 am:

nächstes ...deutschland ....Rothaarsteig ....die Fotos wurde fast genau vor einem Jahr innerhalb von 10 Minuten gemacht. Foto 1.. noch mit Landschaft..
Dateianhänge
2004_rothaar-abend-1.jpg
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #10 am:

Foto 2 ...mit landschaft nur in den Ecken... ich war zu faul, sie rauszuschneiden..l.g von woelfie
Dateianhänge
2004_rothaar-abend-2.jpg
marcir

marcir » Antwort #11 am:

wolfie, das zweite Bild ist unglaublich! Könnte als "Blick vom Mars" betitelt werden.LG marcir
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #12 am:

hallo marcir, danke
Könnte als "Blick vom Mars" betitelt werden.
so was sieht man auf der Nordseite von Madeira häufiger. Schwupps , ne Wolke, und schon sieht der Lorbeerwald von "Fanal" anders aus. Bilder bei Bedarfl.g.woelfie
marcir

marcir » Antwort #13 am:

...und ich hatte mich gewundert, dass man in Münster solche Sonnenuntergänge sehen kann! Ja. mehr Bilder will ich (wollen wir) sehen..
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #14 am:

Hy marcir, mehr Bilder von Madeira ...gerne... Nur ist dieser Thread hier nicht der richtige Ort.Der Sonnenuntergang ist nicht weit weg von meiner Heimatstadt, am Rothaarsteig bei Bruchhausen/ Brilon Sauerland gemacht.Da gibts aber nur zwei Fotos.Andere werden da aber auch noch schöne Sonnenuntergaänge mit Wolken haben, da bin ich sicher.l. gwoelfie
Antworten