News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Originelles Vogelhaus gesucht (Gelesen 12829 mal)
- Lottajohanna
Originelles Vogelhaus gesucht
Hallo,suche Bezugsquellen für originelle Vogel- und Nisthäuschen, wer kann helfen?hg Lottajohanna
Re:Originelles Vogelhaus gesucht
Hab grad zufällig heute eines bestellt. Wird von Hand gemacht und reetgedeckt. Ist vielleicht ein wenig zu weit für dich?
www. vogelhuisje.nlHat aber noch Anleitungen zum Selberbauen von Nistkästchen. Schau mal am linken Balken unter nestkastjes! LG irisfool

- Lottajohanna
Danke für den Tipp...mein Computer weigert sich zwar, die Bilder anzuzeigen...aber ich arbeite daran... ;)hg Lottajohanna
- Lottajohanna
...jetzt hat´s geklappt...toll 

Hier oder in einem anderen Forum hatte jemand mal ganz tolle gezeigt.wenn ich wüßte wo, vielleicht hab ich Zeit zum suchen.
Il faut cultiver notre jardin!
Hab dasselbe nocheinmal bestellt. Für die andere Seite des Hauses LG irisfool
- Dateianhänge
-
- DSC_0076_Medium.jpg
- (56.83 KiB) 525-mal heruntergeladen
- Lottajohanna
...das mittlere Häuschen aus Holz ist sehr schön!!!Drei verschiedene Möglichkeiten

- Lottajohanna
...auch sehr hübsch!!!Hab dasselbe nocheinmal bestellt. Für die andere Seite des Hauses LG irisfool
Sehr groß ist die Auswahl hier:Vogelhäuser aller Größen und FarbenGrüße,Mufflon
- Lottajohanna
...also die bunten Nistkästen finde ich ja sehr witzig!!!...Sehr groß ist die Auswahl hier:Vogelhäuser aller Größen und FarbenGrüße,Mufflon
...oder Du kaufst ein Preiswertes mit hübschemUntergestell und bepflanzt das Dach:ein Lage Dachpappe, darüber eine Lage Kaninchendraht,dann Erde darauf und mit Sedum oder Sempervivum bepflanzen.Dachwurz eignet sich für ein Vogelhäuschen wahrscheinlich am Besten, weil es eine feste Matte bildet.Habe ich mit meinem Briefkasten gemacht. War recht pflegeleicht und hat gut zwölf Jahre gehalten. Dann wurde allerdings der Kasten (Marke Eigenbau
) morsch...

Also wirklich wunderwunderschön und sehr originell sind die Vogelturmstandarten von Johannes Konetschnik aus der Steiermark. In meinem Garten ist es auf jeden Fall ein absoluter Blickfang und sie lassen sich z.B. wunderschön in Rabatten integrieren oder mit Rosen kombinieren. Wenn jemand gerne die Kontaktadresse hätte, bitte per PM melden.