News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wanted (Gelesen 2703 mal)
Moderator: Nina
- michaelbasso
wanted
hallo,ich bin gerade umgezogen und mein garten sucht noch bewohner,wer kann mir mit saatgut oder pflanzen von kirengeshoma palmatatricyrtis spec. - krötenlilieprunus mume - japanische aprikoseclematis heracleifoliaepimedium spec.kiwi arguta "issai" oder "waiki"weiterhelfen?ich freu mich auf antwort.michaelbasso
Lüneburg, Niedersachsen
- michaelbasso
Re:wanted
nunja da kann ich halt all das wahr machen, was mir schon lange im kopf herumspukt.... :)ich freu mich riesig über jede antwort
Lüneburg, Niedersachsen
- michaelbasso
hmmm gleich zwei kryptische antworten......
@ netti also wenn du welche hast melde dich doch mal per PM

Lüneburg, Niedersachsen
Das kann dich doch nicht wirklich wundern, oder? Kommst neu ins Forum und bettelst als erstes um teure Raritäten. Was hast du denn gedacht, daß sofort alle aufspringen und dich mit Gratisware vom Feinsten eindecken?Ich habe zwar einige der Pflanzen auf deiner Wunschliste, aber ich tausch nur. Also, hast du was zum Tauschen?hmmm gleich zwei kryptische antworten......
- michaelbasso
also hier herrscht ja ein rauer ton.ich will mal richtig stellen, das ich nicht mit den feinsten pflanzen beworfen werden möchte. ich habe lediglich eine frage gestellt, da ist niemand gezwungen mich zu "bewerfen" >:(mir ist schon klar das ich hier neu bin, aber es wird ja noch erlaubt sein zu fragen und auf posts von anderen zu antworten doch auch...und das ich noch keine pflanzen zum tauschen anbiete, liegt einfach daran das mein garten noch leer ist....doch wenn man sich vernünftig unterhält, kommt man vielleicht auch überein und findet etwas zum tauschen....in diesem sinn
Lüneburg, Niedersachsen
Nö, eigentlich nicht. Niemand hat dir verboten, zu fragen oder zu antworten. Aber wenn du mit den Konsequenzen deines eigenen Handelns nicht klar kommst, ist das dein Problem.Abgesehen davon findest du in den betreffenden Unterforen Linksammlungen, die auch eine große Auswahl an kommerziellen Bezugsquellen enthalten. Mit ca. 60 Euro kannst du da deinen Bedarf decken und hastdann auch gleichzeitig einen Bestand, der sich für zukünftige Tauschaktionen eignet.also hier herrscht ja ein rauer ton.
@michaelbasso:(erstmal ot): da hast du gleich eine gute freundin mit biobella gewonnen. hat dir hart und herzlich geantwortet. ist selbst noch nicht allzulange im forum und hat eine kenntnis, als wäre sie schon mal unter anderem namen hier gewesen oder ist es noch.(jetzt zum thema): ich kann dir leider mit den pflanzen nicht weiterhelfen. aber ein bisschen wahrheit liegt schon in der tatsache, dass man nicht derart heftig an die tür klopft. klaus-peter[/quote]Nö, eigentlich nicht. Niemand hat dir verboten, zu fragen oder zu antworten. Aber wenn du mit den Konsequenzen deines eigenen Handelns nicht klar kommst, ist das dein Problem.also hier herrscht ja ein rauer ton.
Von meiner Kirengeshima (ist eher eine koreane als palmata, also ca. 1.60m hoch) kann ich im April/Mai was für Dich absägen. Bitte denk dran und schick mir dann eine PMhallo,ich bin gerade umgezogen und mein garten sucht noch bewohner,wer kann mir mit saatgut oder pflanzen von kirengeshoma palmatatricyrtis spec. - krötenlilieprunus mume - japanische aprikoseclematis heracleifoliaepimedium spec.kiwi arguta "issai" oder "waiki"weiterhelfen?ich freu mich auf antwort.michaelbasso

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Asimina
Endlich mal was für die Seele !
Grüß Dich,meine Eltern haben von mir je eine Kiwi arguta Weiki geschenkt bekommen. Ich glaube meine Mutter hat noch ein paar bewurzelte Stecklinge rumfliegen, weil ich sie mal um Vermehrung gebeten hatte.Ich komme allerdings erst Weihnachten herum mal wieder hin, also frühestens im Januar kann ich Dir sagen, ob noch welche da sind.Frag bitte auch nochmal an bei mir im Januar.Nicht dass ich es vergesse.Für die bissigen Forumsmitglieder sollte das altbekannte Gleichnis gelten:Wer selber ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ! Bin sonst nicht sehr katholisch (zahl keine Miete mehr), aber hier passts !Eine unglückliche Wortwahl verbunden mit einer exclusiven Pflanzenauswahl muß ja nicht bedeuten, dass jemand, der hier neu ist, Eure Gärten plündern möchte.Gruß Carola
also bionella, da bin ich jetzt verwundert. Ich habe nie so viele Ableger, dass ich sie selbst ins "grüne Brett" setzen könnte, aber wenn ich jemandem eine Freude machen kann, der gezielt etwas sucht, das ich habe, warum sollte ich ihm dann nix schenken ? Dafür habe ich möglicherweise eine "Rarität" von jemandem bekommen, der an meinem Pflanzen auch erstmal nicht interessiert ist - für den ich aber vielleicht ja später mal was habe ?Dein " ... und bettelst als erstes um teure Raritäten .." finde ich jedenfalls - mit Verlaub - gewaltig daneben.Das kann dich doch nicht wirklich wundern, oder? Kommst neu ins Forum und bettelst als erstes um teure Raritäten. Was hast du denn gedacht, daß sofort alle aufspringen und dich mit Gratisware vom Feinsten eindecken?Ich habe zwar einige der Pflanzen auf deiner Wunschliste, aber ich tausch nur. Also, hast du was zum Tauschen?hmmm gleich zwei kryptische antworten......
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Verstehe ich überhaupt nicht, was ihr habt. Das hier ist doch die pinwand, wo jeder seine gesuchten sachen anheften kann, oder? ::)Ob nun selten oder nicht. Jedenfalls ist die Chance etwas spezielles hier zu finden wohl immer noch grösser, als in einem normalen Gartenmarkt.Anmerken möchte ich noch, dass michaelbasso mir ganz ungefragt etwas seltenes angeboten hat.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli