News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Polygonatum kingianum (Gelesen 2149 mal)
Moderator: Nina
Polygonatum kingianum
Servus !Falls jemand einen Tip hat wo ich Samen oder Pflanzen der o.g. Art bekommen kann wäre ich sehr dankbar ! Auch Erfahrungen mit dieser Art wären natürlich interessant....Merci & viele Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Re:Polygonatum kingianum
Merci !Das dachte ich mir schon, aber die Rhizome im Kübel frostfrei zu überwintern wäre ja nicht das Schlimmste.....hast Du die Art schon gehabt ? Ich wüßte gerne ob sie wirklich so spektakulär ist wie ich gelesen habe.Danke !Michael
Gehabt und besessen, leider. Sie hat bei mir einen Winter überlebt und hat wie üblich im Frühjahr nicht mehr ausgetrieben.
Oh, schade - herzliches Beileid ...Hast Du denn erfahrungen mit anderen (mehr oder weniger) kletternden Polygonatum-Arten? Wäre ja interessant.Merci !Michael
Gut gewachsen ist P.cirrhifolium, den ich auch gut im Griff habe, ebenso, wenn auch langsam, P.curvistylum. Aber dies ist ja kein Kletterer.
- vanhouttewim
i have seen the polygonatum kingianum at crug farm and it was certainly 4mi have a small plant,there is a yellow and a red clone
Was ist das für eine Pflanze? Salomonsiegel?Freund google hilft mir in diesem speziellen Fall gar nicht. Und 4 m hoch?Grübel....LGcarmen
Probier mal diese Seiten http://www.barracottplants.co.uk/PDF/Un ... 5.pdfGruss Siggi
Gruss
Es gibt eine Sektion unter den Salomonssiegel, wo die Vertreter Ranker sind und Rankhilfen an den Blätterenden besitzen. Sie sind in erster Linie in Asien beheimatet, Sibirien, Fernost und China. Und dann existieren einige tropische Salomonssiegel, die bis zu 10 m hoch werden können, reine Ranker, beheimatet in Guatemala und Panama. Diese werden von einigen Botanikern nicht mehr zur Gattung Polygonatum gezählt.
Hi Wim !4 m is not bad :-)But I think even the crug farm people doubt if this species is hardy in Europe, as Sarastro said...do you overwinter you plant outside? Gardensnorth had some seed of this species, but I was too slow, unfortunately...:-(
Wieviele Sorten gibt es überhaupt ???Ich glaub ich bin eine ganz kleine Gartenleuchte, von euch gibts noch soooooo viel zu lernen :DSiggi
Gruss