News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Baronne Henriette de Snoy (Gelesen 1258 mal)
Baronne Henriette de Snoy
habe mal wieder meine alte Wunschliste hervorgekramt und bin wieder mal über die Baronne gestolpert.Hat die jemand von Euch und kann mir dazu etwas sagen?
VLG - Beate
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Baronne Henriette de Snoy
Gibt es hierzu doch noch Erfahrungen - m.E. hat Bianca sie auch?!Bin beim Zimbelaria-Bestellen auf diese Baronin gestossen!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
ja, ich habe sie auch
. Allerdings erst seit letzten Herbst. Ein sehr schönes Teil
. Leider sehr regenempfindlich. Sie hat sehr viele Knospen gebildet, von denen aber nur wenige aufgegangen sind
. Ein regengeschützer Platz ist sicherlich zu empfehlen. Über die Winterhärte kann ich noch nicht soviel sagen, da der letzte Winter ja nicht wirklich einer war 

habe mal wieder meine alte Wunschliste hervorgekramt und bin wieder mal über die Baronne gestolpert.Hat die jemand von Euch und kann mir dazu etwas sagen?
hast du denn nicht selbst eine, die kletterambitionen entwickelt???
Ich habe sie natürlich auch
. Ich finde sie sehr schön, die Blüten haben eine sehr ansprechende Farbe, sie duftet für meine Nase leicht. Ich habe sie rausgepflanzt und seit sie dort steht, hat sie sich entschlossen, doch zu zeigen, dass sie Potential hat, zu klettern
. Sie hat hier auch schon einen "richtigen" Winter im Beet gut überstanden, ist bei mir nicht sonderlich regenempfindlich
.

VLG - Beate
Stimmt, meine Frage stammte auch aus Januar 2004 und da hatte ich sie noch nichthabe mal wieder meine alte Wunschliste hervorgekramt und bin wieder mal über die Baronne gestolpert.Hat die jemand von Euch und kann mir dazu etwas sagen?
hast du denn nicht selbst eine, die kletterambitionen entwickelt???

VLG - Beate
Ich habe sie natürlich auch. Ich finde sie sehr schön, die Blüten haben eine sehr ansprechende Farbe, sie duftet für meine Nase leicht. Ich habe sie rausgepflanzt und seit sie dort steht, hat sie sich entschlossen, doch zu zeigen, dass sie Potential hat, zu klettern
. Sie hat hier auch schon einen "richtigen" Winter im Beet gut überstanden, ist bei mir nicht sonderlich regenempfindlich
.
ich habe drum meine baronne ins beet gesetzt, damit sie sich schön entwickeln kann...eingedenk deiner worte...und dann sah ich rolands baronne, die auch klettern möchte, allerdings zur zeit in der waagerechten, weil sie keine stütze hat ;)und welches sind nun deine wünsche????...noch eine...

Stimmt, meine Frage stammte auch aus Januar 2004 und da hatte ich sie noch nicht
hast du denn nicht selbst eine, die kletterambitionen entwickelt???.
ertappt

Lenchen hat sie auch (siehe hier, Antwort Nr. 3)
Ja, ich habe sie auch (Henriette heißt eine meiner Töchter, habe sie mir aber nur aufgrund des Namens zugelegt - also die Rose
). Allerdings wäre ich froh wenn sie farblich so dezent wäre, wie auf Zimbelarias Auktionsfoto. Denn sie ist bei mir doch eher lachs-pink überhaucht, die Fotos bei HMF kommen der Realität doch näher als das Auktionsbild. Von der Farbe her nicht ganz mein Geschmack, aber viele lieben sie bestimmt gerade für ihre Farbschattierungen.GrußLenchen