News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

kraeuterecke (Gelesen 4746 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
lonesome

kraeuterecke

lonesome »

ich hab am wochenende den sequel von tomatengarten.de eingestellt.nennt sich:www.tomatengarten-kraeuterecke.devielleicht interessiert es einen anderen ausser mir.klaus-peter
brennnessel

Re:kraeuterecke

brennnessel » Antwort #1 am:

super, klaus-peter !!!!!!da hast du fleißig gearbeitet! hast du alle diese kräuter selbst im garten oder in töpfen? zu sesam: hast du da einfach körnchen aus der küche angebaut ? lg lisl
lonesome

lonesome » Antwort #2 am:

die seite steht aber schon seit dem sommer drin. hat nur noch keiner angeschaut.sesam habe ich mir als samen schicken lassen.klaus-peter
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

aha, und hast reifen sesamsamen ernten können?
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #4 am:

die seite steht aber schon seit dem sommer drin. hat nur noch keiner angeschaut.
Stimmt nicht, ich habe es mir angeschaut. Bin aber auch eine, nicht keiner. ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
lonesome

lonesome » Antwort #5 am:

der erste und der letzte beitrag in diesem forum galten/gelten dir, liebe lisl:deshalb die kurze antwort zu deiner kurzen frage: ja, die samen des schwarzen sesam wurden wirklich reif!es hat mir ein wenig spass gemacht mit euch. vielleicht komme ich wieder.auf wiedersehen!lonesome
thomas

thomas » Antwort #6 am:

lonesome, verlass uns nicht! Komm bitte wieder, auch unter neuem Namen. Seit du hier bist, ist Gartenpur noch ein wenig menschlicher geworden. Also, ich erwarte dich. Bis baldfisalis
marcir

marcir » Antwort #7 am:

Die Kräuter-Seiten sind gut gelungen, hab sie mir gleich gelinkt. Die Tomaten hatte ich angeschaut, lonesome, aber so richtig habe ich keine Beziehung dazu. Man schaut auch nicht alle gelinken Seiten wieder an, ausser es gibt einen Anlass wie dein Hinweis.Was ist wohl Sha Yuan für ein Kraut?
brennnessel

brennnessel » Antwort #8 am:

wie komm ich zu der ehre ??? jedenfalls danke ich dir, klaus-peter!lg lisl
brennnessel

brennnessel » Antwort #9 am:

Hallo Marcir, Klaus-Peter bat mich, dir zu bestellen: Sha Yuan ist eine Art Chinesischer Tragant (Astragalus chinensis). Er hat ihn aus Samen der Fa. Richters gezogen.LG Lisl
marcir

marcir » Antwort #10 am:

Danke, klaus-peter und lisl!
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #11 am:

Wo bist du denn jetzt auf einmal hinverschwunden, Klaus-Peter? Komm bloss bald wieder, denn so eine gute Gelegenheit wie hier findet man so schnell nicht wieder, um sich ein bisschen in nachsichtigem Umgang miteinander zu üben. Und in der Tomatengralsritterschaft braucht es auch jeden Tomatenverrückten.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #12 am:

er hatte doch angekündigt, daß er nach dem 500. beitrag verschwindet, als er mitbekommen hatte, daß es wohl mode ist, seinen nick zu wechseln.bin mir ziemlich sicher, daß er sich unter einem anderen namen hier wieder blicken lässt :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #13 am:

gern geschehen, marcir! ich hoffe noch auf antwort, wie man diesen tragant verwendet. ich habe auch eine pflanze, die ich für gbohl vermehren sollte. im letzten sommer sind mir aber die schötchen, welche nach süßen erbsen schmecken, verfault, bevor ich sie reif ernten können hätte. meine nennt sich aber süßholz-tragant. muss mal schauen, ob ich noch näheres darüber finde!ja, ich hoffe auch, dass klaus-peter nicht für immer hier verschwindet! sein gartenwissen würde uns hier wirklich fehlen! ;) und: ein bisschen verrücktsein schadet hier weniger als so manches vermeintlich sehr kluges ::) ! wir sind es ja alle irgendwo, sonst wären wir gar nicht hier !
marcir

marcir » Antwort #14 am:

Wem sagt Du das! ;D
Antworten