News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frucht-/Samenbestimmung 2 --> Cucumis hirsutus (Gelesen 2213 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Biobella

Frucht-/Samenbestimmung 2 --> Cucumis hirsutus

Biobella »

Gleiche Pflanze, anderer Name.
hanamai

Re:[HILFE benötigt] bestimmung des Saatgutes + Fruchtkörper

hanamai » Antwort #1 am:

Kann mir jemand beim Bestimmen dieser Frucht helfen? Sie liegt seit Oktober unverändert in meiner Früchteschale. Ich bin immer auf der Suche nach Pflanzen für den Kinder- Garten.
Dateianhänge
Unbekannte__Frucht_F.jpg
bristlecone

bristlecone » Antwort #2 am:

Wenn ich raten müsste: erinnert an Rambutan. Könntest Du uns ein bisschen helfen und die Frucht näher beschreiben? Wie groß ist die Frucht, woher hast Du sie?
hanamai

hanamai » Antwort #3 am:

Meine Nachbarin hat sie vom Hundespaziergang mit nach Hause gebracht und da sie meine Vorliebe für Seltsames kennt, habe ich welche bekommen. Sie lag auf einem Feld zusammen mit Kürbisen Grösse ca. 7x5x4cm
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #4 am:

hanamai, bin mir zu 99% sicher, daß es eine ziergurke ist und zwar die cucumis hirsitus.such hier mal im forum nach ziergurken. da ist ein bild von mir von dieser.diese ziergurken werden zur deko verwendet und halten sich ewig.wenn du sie aufschneidest findest du in einer gallertartigen masse viele samen die du trocknen und im nächsten jahr wie gurken säen kannst.riecht innen ganz intensiv nach gurke, schmeckt aber gallenbitter!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hanamai

hanamai » Antwort #5 am:

@ Aella Danke !!! :D Ich werde sie in meine Sammlung, Pflanzen mit seltsamen Früchten aufnehmen.
Antworten