News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Joelle Marouani und Claudia Cardinale (Gelesen 710 mal)
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Joelle Marouani und Claudia Cardinale
Bevor die Anfrage bei den Frühjahrsverführungen schnell wieder in der Versenkung verschwindet : hat jemand von Euch Erfahrung mit den genannten , kann evtl. etwas über Wuchshöhe / habitus / Blühverhalten / Gesundheit und Duft sagen ?Bestellt sind sie ohnehin , aber vielleicht müsste ich meine Standortwahl nochmal überprüfen ???Liebe Grüsse , aus Aukrug eine erwartungsvolle Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Re:Joelle Marouani und Claudia Cardinale
Joelle Marouani habe ich noch nicht lang genug, um mit richtigen Erfahrungen aufzuwarten. Sie steht bei mir im Vorgarten im gelbweißblauen Beet (Du kennst es ja
) scheinbar etwas zu schattig für ihre Ansprüche. Geblüht hat sie im letzten Sommer, es ist ein warmes, kein zitroniges kühles, Gelb, den Duft habe ich als leicht wahrgenommen.

VLG - Beate
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Danke dir Beate , ja , genau so hatte ich es erhofft : an der Stelle soll ein wärmeres Gelb die Farben bestimmen . Es ist ein recht sonniger Standort , und so könnte sie gut dorthin passen , wo ich sie vorgesehen habe . Wenn sie noch so klein ist , kannst Du sicher noch nichts über das Wuchsverhalten sagen - ist denn schon eine Tendenz erkennbar - eher in die Höhe , oder eher in die Breite ? Mag auch sie ihre Rosennachbarn dicht bei sich ertragen , oder muss ich lieber etwas mehr Abstand halten ?Wenn ich Dich schon mal "am Wickel" habe : Rapha schreibt mir über die Höhe der Manuel Canovas schier unglaubliches .... die wollte ich eigentlich im Vordergrund plazieren , aber wie es aussieht , muss sie wohl auch eher in die Mitte - oder sogar in den Hintergrund
...Wie kommt es nuir zu derartig abweichenden Beschreibungen
?!Ich gucke sicher im nächsten Sommer mal wieder rein , bis dahin mit lieben Rosengrüssen aus Aukrug Sabine

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Zum Wuchsverhalten lehne ich mich mal nicht so weit raus, sie hält sich ncoh etwas zurück, sie bekommt in diesem Jahr zum 1. Mal Futter, vielleicht ist sie gefrässig
. Bei Raphaela gehen ja viele Rosen ab wie nix. Bei mir z. B. beträgt Manuel Canovas sich noch ganz vernünftig und hat sich auf ca. 1,2 m eingependelt, mag aber daran liegen, dass ich eher sparsam "füttere".

VLG - Beate