News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Guillot-Züchtungen (Gelesen 806 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
subrosa

Guillot-Züchtungen

subrosa »

Stichwort Guillot-Rosengibts dazu schon einen thread? Falls nicht würde ich gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit ihnen gemacht habt, v.a.bezüglich Winterhärte, Gesundheit und RegenfestigkeitDankeAlois :)
Raphaela

Re:Guillot-Züchtungen

Raphaela » Antwort #1 am:

Es gibt mit Sicherheit einen: Erinnere mich, daß Beate dazu sehr viel geschrieben hat.Selbst hab ich nur La Rose Bordeaux ( klein, buschig, sehr guter Duft, oft nickende Blüten)Eliane Gillet (kann ich noch nicht viel zu sagen außer daß sie zumindest schon leicht geduftet hat)Florence Delattre (ein Muß für Liebhaber morbider Farben, starker uft, Winterhärte leider ncht so gut)Délia (kräftiger Strauch in kräftigem Rosa, sehr starkerDuft)Mme Paule Massad ( extremer Duft, leider etwas empfindlich für SRT und nicht sehr winterhart)Manuel Canovas (sehr robust, gesund und wüchsig, sehr guter Duft, sehr reichblühend, kann 2,5 bis 3m hoch werden)Martine Guillot ( hier 3,5 x 3,5 m hoch und breit, guter Duft, hagebuttenbildend)
Beate
Re:Guillot-Züchtungen

Beate » Antwort #2 am:

wir hatten mal was, hier sind schon mal zwei Threads aus 2004/2005: http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 40;start=0
VLG - Beate
Antworten