News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffelanbau in der Tonne (Gelesen 745 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Benutzeravatar
Bauerngarten
Beiträge: 288
Registriert: 15. Dez 2005, 11:53

Kartoffelanbau in der Tonne

Bauerngarten »

Ich hab im Garten noch so eine alte Tonne stehen die ich eigentlich in diesem JAhr wegwerfen wollte. Nun habe ich gelesen das man sogar in Tonnen Kartoffeln anbauen kann und das wohl mit gutem Ergebniss. Hat das schon mal jemand gemacht?
kazi
Beiträge: 951
Registriert: 30. Mär 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re:Kartoffelanbau in der Tonne

kazi » Antwort #1 am:

Schau mal hier kannst Du was darüber finden: Kartoffelanbau im MinigartenHier wird zwar in erster Linie beschrieben, wie das ganze bei Kompostsilos aus Stecklatten funktioniert, aber das Prinzip ist ja das gleiche. Da gibts jedenfalls ein paar Erfahrungen. ;) Auf unserem Grundstück stehen noch 2 ausrangierte Badewannen, vielleicht sollte ich diese auch mal für diesen Zweck verwenden.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Benutzeravatar
Bauerngarten
Beiträge: 288
Registriert: 15. Dez 2005, 11:53

Re:Kartoffelanbau in der Tonne

Bauerngarten » Antwort #2 am:

Na das hört sich ja nicht vielversprechend an. Ich wollt es auch nach der Seymourmethode versuchen und ständig Erde nachschütten. Werde es mir wohl überlegen ob ich die Tonne dann nur zur Hälfte Fülle oder res gar nicht versuche, denn mein Versuch vor 2 Jahren mit dem Blumenkübel war auch nicht sehr ertragreich. ???
Antworten