News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ist dieser Kürbis ein Mischling? (Gelesen 684 mal)
Ist dieser Kürbis ein Mischling?
Zwischen meinen anderen Kürbissen wuchs dieses Jahr einer, der von allein aufging und 2 solcher Früchte hervorbrachte. Sie haben die Farbe aber nicht die Form von Turbankürbissen. Weiß jemand, ob es diese Sorte gibt oder ob da 2 vermischt haben?LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:Ist dieser Kürbis ein Mischling?
Hallo NaturaWollt gerade auch auf einen Turbankürbis tippen, so auf den ersten Blick.Wenn man das Bild aber vergrössert, sieht man ganz deutlich, dass zwar viele Punkte für Turbankürbis sprechen, aber nicht alle...Ich denk mir, dass sich da was verkreuzt hat miteinander.Sieht aber toll aus.Kannst ja mal schauen ob du die Verkreuzung stabillisierst bekommst?Wär ja eine schöne neue Kürbissorte...Zwischen meinen anderen Kürbissen wuchs dieses Jahr einer, der von allein aufging und 2 solcher Früchte hervorbrachte. Sie haben die Farbe aber nicht die Form von Turbankürbissen. Weiß jemand, ob es diese Sorte gibt oder ob da 2 vermischt haben?LG Natura

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl