News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blattsellerie Accia Verde (Gelesen 2077 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
amrita
Blattsellerie Accia Verde

amrita »

... und wieder mal eine Frage zu einer Sorte, die ich nicht kenne:Blattsellerie "Accia Verde"Auf dem Samenpackerl (erstanden von einem Arche-Noah-Samenerhalter, dessen Namen ich nicht mehr weiß) steht "Süditalien, gesund, winterhart auch im rauhen Klima"Heißt das, "Accia Verde" ist ein mehrjähriger, also ausdauernder Schnittsellerie?Ich kenn' bisher nur den üblichen Baumarkt-Samenpackerl Schnittsellerie und der ist bei mir (leider) nur zweijährig.Kennt jemand diese Sorte?Schönen Abend,amrita
bea
Re:Blattsellerie Accia Verde

bea » Antwort #1 am:

Ich kenne auch nur 2-jährige Sorten, vermute aber, dass "winterhart" sich darauf bezieht, dass diese Sellerie im Gegensatz zu Knollen- und Stauden-/Bleichsellerie frostfest ist.Diese beiden sind schliesslich auch 2-jährig aber nicht winterhart.LG, Bea
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #2 am:

Ist Blattsellerie eigentlich das gleiche, wie Staudensellerie?
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
bea

bea » Antwort #3 am:

Bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass Blattselllerie dasselbe wie Schnittsellerie ist. Ich verwende sie gerne für Kräutersossen und Salatdressing .Ähnelt sehr der glattblättrigen Petersilie. Hat dünne kantige Stiele und ist insgesamt auch nicht viel höher als Petersilie.Staudensellerie= Bleichsellerie hat diese dicken Stiele und wird bis 50cm hoch.LG, Bea
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #4 am:

Danke beaLG
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Antworten