möchte eigene ERDBEEREN pflanzen. welche sind richtig aromatisch ;)ertragreich und haben evtl. den ganzen sommer FRÜCHTE... habt ihr erfahrung auch über pflege und etwas gegen schädlinge.... DANKE :-\eure marionTitel editiert. Im Internet gilt Schreiben mit Großbuchstaben als Schreien.
Hallo Marion,sehr gut schmecken soll die Mieze Schindler. Selber habe ich diese Sorte allerdings nicht, kann Dir also nicht über eigene Erfahrungen berichten. Die Sorte ist allerdings nicht selbstfruchtbar und braucht auf jeden Falle eine zweite Sorte als Befruchtersorte. GrüßeAnja
Moin Moindie "Dauerträger", die ich bisher probiert habe waren eher Marmeladengrundstoff als leckere Nascherdbeere. Ich schwöre auf "Direktor Paul Wallbaum", die leckerste und häßlichste Erdbeersorte überhaubt.Gruss willem
Ja, Mieze Schindler schmeckt sehr gut. Der Ertrag ist aber vergleichsweise sehr gering und die Frucht sehr klein.Bei mir gehen in leichtem Boden "Senga Sengana" und "Florika" wesentlich besser.Aber es gibt sicher jede Menge andere Sorten, die in Frage kommen, wobei die Erwerbsanbau verwandten Sorten eher nicht für den Gartenin Frage kommen.
Einen Erfahrungsschatz kann ich zwar nicht weitergeben. Aber ich hab grad mal mit dem tollen Namen von willem_baltic gegoogelt. Unter folgender Adresse werden diverse Sorten mit Bild und Beschreibung vorgstellt. http://www.llh-hessen.de/gartenbau/nich ... rußAndreas
Willst du die Erdbeeren wirklich ansäen? Das geht zwar, lohnt aber angesichts der niedrigen Preise für Setzlinge kaum. Empfehlen kann ich die seit Jahren bewährte Sorte Wädenswil 6: robust und aromatisch.