News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was steht als erstes in eurem Aussaatkalender? (Gelesen 18610 mal)
Was steht als erstes in eurem Aussaatkalender?
HalloMir kribbelt es schon lange unter den Fingern um wieder die ersten Gemüsesorten auszusäen. Jetzt ist bald Ende Januar, da kommt so langsam wieder Bewegung in das Ganze.Bin heut mal neugierig.Was sät ihr denn jetzt demnächst als erstes aus?Gruss Kartoffel

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Re:Was steht als erstes in eurem Aussaatkalender?
Als erstes kommen natürlich die Chilis. Sie sind bereits ausgesät. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hi FederWann hast die denn genau ausgesät?Wieviel Sorten hast du denn dieses Jahr?Gruss Kartoffel

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Bei mir sind es die Artischocken. Auch bereits ausgesät. 

Hi caroAuch dieselbe Frage, wann genau ausgesät?Welche Sorte baust du denn an?Gruss KartoffelBei mir sind es die Artischocken. Auch bereits ausgesät.

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Hallo KartoffelSchau mal ein bisschen tiefer, da haben sich die Chilliverrückten eingefunden und schon Keimlinge gepostet. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hi FederDanke für den Tipp. werd mal da reinschauen.Gruss Kartoffel

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Tomaten
Wirklich nur Tomaten, sonst noch nichts.Änderung: dieses Jahr habe ich weniger Platz weil ich es mit Erdnüssen versuchen will.

Hallo LunaDie hast aber jetzt noch nicht ausgesät oder???Gruss KartoffelTomatenWirklich nur Tomaten, sonst noch nichts.

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Mann bist du schnell, nein noch liegen sie in der Tüte,.....aber schon bald, beim nächst besten "Fruchttag" stecke ich sie in die Erde.
Sorten:Große Violette von LaonGroße von LaonVert GlobeViolet de ProvencePurple of RomagnaImperial StarAusgesät zwischen Weihnachten und Neujahr.Hi caroAuch dieselbe Frage, wann genau ausgesät?Welche Sorte baust du denn an?Gruss KartoffelBei mir sind es die Artischocken. Auch bereits ausgesät.![]()

Und der wäre wann?Wann pflanzt du die den aus?Gruss KartoffelMann bist du schnell, nein noch liegen sie in der Tüte,.....aber schon bald, beim nächst besten "Fruchttag" stecke ich sie in die Erde.

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Hallo Krumbeer,du willst es aber genau wissen ;DChillies: gesäht am 11.01. Tomaten: Aussaat am 1. MärzRadieschen und Ruccola: Ausaat April ?Gruß Karin
Wau das sind aber viele Sorten.Wieviel baust du denn von jeder Sorte so an?Gruss KartoffelSorten:Große Violette von LaonGroße von LaonVert GlobeViolet de ProvencePurple of RomagnaImperial StarAusgesät zwischen Weihnachten und Neujahr.Hi caroAuch dieselbe Frage, wann genau ausgesät?Welche Sorte baust du denn an?Gruss Kartoffel![]()

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Peppies sind schon in der Erde, klar. Als nächstes werden dann Kohlrabies und Salat folgen, danach Tomaten, Sellerie, diverse Kräuter. Zum April hin die Nachzügler, wie Zuccini und Gurken. Das langt dann auch schon wieder. ;DLGUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.