News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenpraxis (Gelesen 2057 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Gartenpraxis
Hallo,hab mal in meinem Schrank gestöbert und einige GP-Hefte entdeckt, deren Themen mich nicht so fesseln. Gehts euch ähnlich?Man könnte ja Hefte tauschen.Hab mich mal schlau gemacht: 2 Hefte knapp 500g = 0,85 als Büchersendung4 Hefte knapp 1000g = 1,40 als BüchersendungIch hätte zu bieten:GP 2/2003: neue tiarella u. heuchera, großbl. Magnolien, Hausgarten in grünGP 4/2002: Chinesische Asarum, Dipteronia sinensis, Gestalung naturnaher Pflanzungen, Licht und RaumGP 10/2002: Zwergkoniferen, dauerhafte Blumenzwiebeln, Britisches Gartendesign, südamerikanische Viola-artenGP 8/2002: Schnellwachsende Gehölze, Astern, Arisaema-Arten GartenhäuserGP 11/2001: Schrille Farben, Arisaema-Arten aus China und Mandschurei, PittosporumGP 3/2002: Winterharte Fuchsien, Stauden aus Samen, Helleb. cyclophyllusGP 11/2002: Juwelenorchideen, Omphalodes u. Brunnera, NatursteinpflasterGP 1/2002: Neue heuchera, englische Gärten, Begonien, gestalten mit HeucheraDie Jahrgänge 2002/2003 hab ich selber vollständig. Bin interesiert an älteren oder neueren Heften. Gerne mit Rosen und Staudenthemen und Gestaltung.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Re:Gartenpraxis
Gute Idee!Würde gerne deine 8/2002 und 4/2002 gegen zwei meiner doppelten Hefte tauschen, ich schreib dir ne PM.liegrü g.g.g.
och tolmie...genau die, die mich auch interessieren...musst halt die asarum + arisaema-artikel kopieren
.an 11/2001 wäre ich interessiert.aber das ist überhaupt die idee
...ich habe noch viele ältere jahrgänge (ende 80-ziger, neunziger jahre...muss mal nachsehen). ich schau da eigentlich nicht mehr rein. werde mal ne aufstellung machen + hier posten.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ich werde auch mal mit Freuden schauen, was ich nicht unbedingt brauche, denn der Platzmangel wird akut.Aber ihr müsst noch bis März-April warten. Eher komme ich möglicherweise nicht in mein Gartenhaus, wo ich die GP horte.
genau das Heft hab ich auf nimmerwiedersehen verliehen, das mit dem Arisaema-Artikel. Aber knorbs, ich kann Dir immerhin verraten, dass der Artikel ganau da aufhört, wo es für Dich interessant wird ... mit anderen Worten, nix neues.och tolmie...genau die, die mich auch interessieren...musst halt die asarum + arisaema-artikel kopieren.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
naja, bin ja mit dem arisaemabuch von gusman bestens versorgt, aber reingucken in das heft möcht ich da schon mal.Aber knorbs, ich kann Dir immerhin verraten, dass der Artikel ganau da aufhört, wo es für Dich interessant wird ... mit anderen Worten, nix neues.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Der Artikel aus der GP 3/2002 über winterharte Fuchsien würde mich interessieren.... aber ich habe nur Einzelhefte aus 2002 - und die hast Du ja auch.
Vielleicht interessiert Dich ein Heft "Gardens Illustrated"? Ich suche mal nach Rosen, Stauden, Gestaltung.

Gruß
Babette
Babette
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Mich würden die Hefte 01/02 und 02/03 interessieren .. hab aber selber keine GP zum tauschen .Könnte Dir aber meine Liste abzugebener Gartenzeitungen schicken und natürlich auf jeden Fall das Porto erstatten !!Liebe Grüsse , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- Christina
@knorbsna dann warte ich mal auf deine Liste, kann ja mal die Artikel für dich kopieren, und dir zuschicken. Einfach pm mit Adresse an mich.@ BabetteGardens Illustraded ist auf englisch, oder? Aber warum nicht, wenn was interesantes dabei ist.@Sabine: schick mir einfach mal die Liste, vielleicht finde ich ja was. Porto brauchst du mir ja in diesem Fall dann nicht erstatten.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
also mit den späten achtzigern ist nicht, aber so wie's aussieht alle hefte ab jan. 1990 bis einschl. april 2000.... ich gebe jetzt keine inhaltsangaben pro heft

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
die Inhaltsangabe für ein Jahr ist doch immer im letzten Heft drin, oder täusche ich mich da ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier findest du die Inhaltsangaben für die Jahrgänge 1997 - 2005:http://www.gartenpraxis.de/6HIZ2DHIqAXU+.HTML?UID=521FB0F0CC8175282FA882EFA7FBDB36A3C0D43F50D93A
schon, aber die schreibe ich auch nicht abdie Inhaltsangabe für ein Jahr ist doch immer im letzten Heft drin, oder täusche ich mich da ?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Christina
für 10 Jahrgänge - wäre auch etwas zuviel verlangt. Ich schau es mir mal im Link an, wenn was dabei ist, melde ich mich bei dier.Christinaschon, aber die schreibe ich auch nicht ab![]()