News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie groß ist 'The Generous Gardener' bei Euch? (Gelesen 526 mal)
Wie groß ist 'The Generous Gardener' bei Euch?
hallo,nachdem es wirklich eine schwere Geburt für diesen speziellen Standplatz war, hatte ich mich ja nun für The Generous Gardener entschieden.Er soll sich ja auch gut als Kletterrose eignen, was mitten im Beet aber nicht so angesagt ist (mangels Möglichkeit zum Klettern
- wie groß wird der Gardener bei Euch denn so?Wir leben im Voralpenland und z.B. Abraham Darby ist bei mir eine breite, wenn auch nicht allzu hohe Strauchrose.danke,eva Threadtitel editiert, da Großbuchstaben im Internet "schreien". LG Nina

Re:Wie groß ist 'The Generous Gardener' bei Euch?
Mein G.G. ist erst seit letztem Früjahr im Garten, so kann ich über die tatsächliche Höhe nichts sagen. Bei mir steht die Rose halbschattig und macht schon ein paar längere Triebe, die ca. 1, 4 m sind, ich könnte mir also schon vorstellen, dass da eine gewissen Neigung zur Kletterrose vorhanden ist, wie ja bei vielen Austins. Man könnte der Rose, wenn sie denn bei Dir klettern will auch sehr schön einen Obelisken überstülpen, das habe ich bei mir z. b. mit Duchesse de Montebello gemacht, die partout immer wieder in die Höhe schoss und dann auseinanderfiel.
VLG - Beate
Re:Wie groß ist 'The Generous Gardener' bei Euch?
Hab ihn auch erst seit letztem Mai. Wurde mir netterweise als Containerpflanze von Abel mitgebracht
und von daher war er schon etwas größer als eine wurzelnackte Pflanze.Darf und soll hier (an einem Bogen) klettern und ist jetzt ca. (mir ist draußen zu kalt zum Nachmessen
) 1,5 bis 1,6 m hoch.