Es sollten doch Deine Bilder sein, nehme ich an ...Hast Du die Originale nicht mehr?Es geht um das Einbinden von Bildern aus einer Webseite, auf der diese nur in ihrer Originalgröße und als (zu) kleines Vorschaubild enthalten sind ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 357240 mal)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Aster!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
;DInteressanter Effekt: wenn ich das Bild als Link öffne, wird es auch im Post auf Original vergrößert. Die Skalierung wird erst beim Neuladen der Seite wieder hergestellt.
@schantalle: Sind schon meine Bilder und Originale habe ich auch. Nur muss ich sie irgendwo in´s Netz bekommen, bis die Galerie wieder richtig arbeitet.

-
NRW | Kölner Bucht | 8a
das vergrößerte Bild wird auch wieder kleiner, wenn ich das aufgepoppte Bild schließe- oder auch nicht... Interessanter Effekt: wenn ich das Bild als Link öffne, wird es auch im Post auf Original vergrößert ...

- lerchenzorn
Ja, das ist so. Die Bilder von Thomas werden nur im post vergrößert, meine werden im gesonderten Tab oder Fenster geöffnet UND im post vergrößert.Vielleicht liegt es aber an meinen Browser-Einstellungen.
Testlauf: Togglebar- für das Erstellen einer Tabelle in einem Extrafaden füge ich an diesen Beitrag ein paar wechselnde Bilder an und in eine Tabelle ein - da das nicht geht, sind die zwei Bilder im Test2-Faden

- Tabelle erzeugen ist im Vergleich zu früher mit mehr Fummelei verbunden, denn ein Klick auf das Tabellensymbol macht nur eine Tabelle mit einer Zeile (tr) und einer Spalte (td)
- deshalb kopiere ich die Zeichenfolge für die Spalte und füge sie so oft ein, bis meine geplante Spaltenzahl hinhaut- füge ich mehr ein, ist das kein Beinbruch, überzählige Spalten werden nicht angezeigt
- nun kopiere ich die gesamte Zeile, also alles, was zwischen den tr steht und füge das hintereinander so oft ein, daß meine Zeilenzahl hinhaut; überzählige Zeilen sind später auch nicht zu sehen

- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Hallo Zausel,ich stoße.Anmerkung: falls keine Bilder zu sehen sind, bitte dem Autor dieser wiss. Abhandlung Bescheid stoßen!
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich sehe in deinem Post, Zausel, dies - s. Anhang
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2015-07-22 um 10.47.20.png (33.82 KiB) 345 mal betrachtet
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Bei Anklicken des kleinen Bildsymbols jew. unten rechts kommt diese Meldung.Lieben GrußThomas
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2015-07-22 um 10.47.28.png (11.68 KiB) 337 mal betrachtet
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- endlich hat ein Admin keinen Zugriff!Bei Anklicken des kleinen Bildsymbols jew. unten rechts kommt diese Meldung.Lieben GrußThomas

Sind die Bilder in dem Beitrag jetzt zu sehen?Ich meine, den kleinen Schnitzer behoben zu haben.... wartet ...... wirft den IE an und testet selber- alles schick, oder?
- lerchenzorn
Hier hat es tatsächlich ein neues Bild in die Galerie hinein geschafft. 

- lerchenzorn
Sehr coole Methode, klappt einwandfrei.Wie bist Du nur darauf gekommen, Zausel? :DIst das irgendwie forums-schädlich, die Bilder auf diese Weise ins Netz zu schmuggeln? Dann würde ich es lassen oder nur sparsamst verwenden. Nur das mit dem Explodieren der Bilder bei Öffnen des Links ist noch störend. Muss man eben mit rechter Maustaste und "in neuem Tab öffnen" ansehen.Sind die Bilder in dem Beitrag jetzt zu sehen?Ich meine, den kleinen Schnitzer behoben zu haben.... wartet ...... wirft den IE an und testet selber- alles schick, oder?