Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 12:18:42
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|6|6|Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Scones  (Gelesen 6481 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Scones
« am: 23. April 2013, 19:04:44 »

In Cornwall war der Cream Tea wunderbar, die Scones weich und lecker, die clotted cream toll dazu. Nun wollen wir an unserem Englischen Staudenbeet im Boga einen Cream Tea zelebrieren.

Die Scones-Rezepte, die ich gefunden habe, klingen größtenteils grauenhaft: Mehl, Zucker, kleines bisschen Butter, reichlich Milch und eine riesige Menge Backpulver. Daraus kann man doch kein leckeres Gebäck zaubern. Es steht bei den meisten Rezepten, dass die Scones noch warm sein sollen, dann schmeckt natürlich jedes Gebäck ganz gut.

Eine Freundin hat vor einiger Zeit Scones serviert, sie waren hart, plätzchenartig, aber möglicherweise hat sie sie schon tags zuvor gebacken.

Dieses Rezept für Irische Scones klingt etwas besser.

Hat jemand Erfahrung?

Hat schon mal jemand Clotted Cream im Internet gekauft? Kann man die tatsächlich ungekühlt verschicken?
« Letzte Änderung: 24. April 2013, 16:57:44 von Gartenlady »
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re:Scones
« Antwort #1 am: 23. April 2013, 20:41:11 »

Ich habe jetzt schon mehrfach in Rezepten gelesen, dass man den Teig nur ganz kurz kneten soll, sonst würden die Scones hart - habe aber noch keine eigene Erfahrung.
Gespeichert
LG Rosenfee

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17432
    • garten-pur
Re:Scones
« Antwort #2 am: 23. April 2013, 20:48:07 »

Iris hat mal ganz köstliche Scones für uns gemacht. Die wurden auch "à la minute" gemacht und waren ein Traum. :P
Ich werde sie mal über diesen Thread informieren. ;)
« Letzte Änderung: 23. April 2013, 21:01:18 von Nina »
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Scones
« Antwort #3 am: 24. April 2013, 08:43:04 »

Das wäre schön, wenn Iris ihr Rezept posten könnte.

Ich denke halt, dass ein Teig, der so trocken ist, dass er ausgerollt werden kann, immer hart wird nach dem Abkühlen, es ist im Prinzip ein Plätzchenrezept. Allerdings bestehen unsere Brötchen auch nur aus Mehl, Wasser, Salz und Hefe und sie werden ausgerollt und bleiben innen weich.

In Cornwall waren die Scones bestimmt nicht mehr warm, es war eine Gartenreise und Cream Tea wurde in einem Garten serviert, dort ist keine Zeit eben mal schnell für 50 Personen warme Scones zuzubereiten.

Vielleicht sind meine Bedenken unbegründet und die Freundin hatte ihre Scones nur zu lange im Ofen oder zu lange geknetet oder tags zuvor gebacken, was wohl bei keinem Rezept empfohlen wird?

Dieses Rezept von E&T gefällt mir ganz gut, ist aber vermutlich nicht original englisch.

Hier eines der Standardrezepte, es ist schon erstaunlich wie viele begeisterte Kommentare es gibt, warmes Servieren wirkt wahrscheinlich Wunder. Die Clotted Cream, die man auf einigen Fotos sieht, kann man im Internet kaufen, etwas teurer natürlich, ist ja aus England ;D
« Letzte Änderung: 24. April 2013, 16:58:28 von Gartenlady »
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17432
    • garten-pur
Re:Scones
« Antwort #4 am: 24. April 2013, 09:19:48 »

Das wäre schön, wenn Iris ihr Rezept posten könnte.

Ich habe es gefunden! :D Sie hatte es mir mal gemailt:

Zitat
250 g Mehl mit passender Menge Backpulver (laut Backpulververpackung) fein sieben, 40-50 g weiche Butter zugeben, ca. 50-80 g Zucker und eine optionale Menge an Trockenfrüchten (Cranberry, gefrorene Himbeeren, Rosinen, Belegkirschen etc, nur nich alles auf einmal...) mit etwas Milch minimalistisch so verkneten, dass es noch doof bappt und noch kühl bleibt. Sofort in einen auf höchster Stufe vorgeheizten Backofen (mit Backpapier ausgelegtes Blech) geben (bei mir ca. 250 °C). Backzeit ca. 10-15 min in Ofenmitte je nach Größe und Milchzugabe.

Option für Herzhaft: keine Trockenfrüchte und kein Zucker, statt dessen z.B. 300 g gehobelten Cheddar.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Scones
« Antwort #5 am: 24. April 2013, 10:47:45 »

Danke :D

Ich werde es wohl erst mal für uns testen. Die Rezepte, die ich gefunden habe, wurden nicht mit so hoher Temperatur gebacken, das klingt aber gut, so können sie außen knusprig und innen weich werden.

Iris hat ihr Rezept ja bestimmt aus England mitgebracht.
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Scones
« Antwort #6 am: 24. April 2013, 11:00:51 »

Wird das ein öffentlicher Termin, Gartenlady? ;D ;)
Ich liebe Scones :D :D :D Tubutsch hat für unsere Rosistentreffen auch schon welche gezaubert.

Hier habe ich etwas zur Herstellung von Clotted Cream gefunden und ein recht backpulverreiches Scones-Rezept ist auch dabei. 8)

Selber habe ich auch schon mal Backmischungen aus Irland verwendet, das Ergebnis war - ähem - mittelmäßig. :-X

In einem englischen Dessertbuch habe ich gestern ein Rezept für "Drop Scones" entdeckt, da wird der Teig in einer Pfanne ausgebacken, klingt fast ein bisschen wie Poffertjes. Das werde ich gelegentlich mal testen.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

mutabilis

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Re:Scones
« Antwort #7 am: 24. April 2013, 11:11:50 »

Ich habe ein Rezept von einer Deutschen, die in England lebt. Falls das original genug ist...
Edit: ist dad E&T-Rezept, s.u.

Dennoch:

Die sind sehr lecker und schmecken auch noch ausgekühlt. Am nächsten Tag allerdings nicht mehr.
« Letzte Änderung: 24. April 2013, 14:19:17 von mutabilis »
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Scones
« Antwort #8 am: 24. April 2013, 11:43:30 »

@mutabilis, das ist das Rezept aus der E&T Seite, das ich oben verlinkt habe. Das gefällt mir auch, hoffentlich habe ich genug Gelegenheit alles zu testen ;)

@Martina, nein das ist kein öffentlicher Termin, ist nur für Mitglieder der GdS Dortmund.
Gespeichert

mutabilis

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Re:Scones
« Antwort #9 am: 24. April 2013, 13:02:35 »

  :D dann hatte sie es wohl daher :D sowas aber auch... :D man kann sich doch auf niemanden mehr verlassen.
Ich kann es aber empfehlen - ich habe gerade ein Blech für den Nachmittag gebacken (wo das Rezept gerade offen war).
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Scones
« Antwort #10 am: 24. April 2013, 13:06:56 »

Eine persönliche Empfehlung ist immer besser als ein nur gedrucktes Rezept, danke dafür.

Es ist mir auch nicht ganz klar, wer dieses Rezept auf der E&T Seite veröffentlicht hat, ich weiß nicht, ob das alles Rezepte aus Zeitschriften sind oder ob auch Leser Rezepte beisteuern.
Gespeichert

mutabilis

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Re:Scones
« Antwort #11 am: 24. April 2013, 13:13:30 »

Oh nein, ich hab's vertüddelt. Das Rezept habe ich bestimmt selber und aus der E&T abgeschrieben (es ist aber wirklich gut).

Hier das "echte"


Aber da ist wieder das "sofort servieren", die werden nämlich schnell trocken.


aella-edit: wie mit mutabilis abgesprochen, rezept durch link ersetzt.
« Letzte Änderung: 25. April 2013, 17:24:30 von Aella »
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Scones
« Antwort #12 am: 24. April 2013, 13:46:35 »

Sofort servieren ist nicht drin, dann werde ich doch das von Iris und das von E&T testen.

« Letzte Änderung: 24. April 2013, 15:01:41 von Gartenlady »
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Scones
« Antwort #13 am: 24. April 2013, 14:15:39 »

Gartenlady, 'Devonshire Splits' werden auch mit 'clotted cream ' und 'strawberry jam' gegessen. Sie werden manchmal auch Scones genannt. Es ist Hefegebäck und schmeckt auch kalt!.
« Letzte Änderung: 24. April 2013, 14:15:59 von Crambe »
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Scones
« Antwort #14 am: 24. April 2013, 14:47:22 »

Danke für dieses Rezept, jetzt kommt doch eine schöne Sammlung zusammen, ich habe etwas zu tun um alles auszuprobieren. Ob es nun klassische Scones sind oder nicht ist mir jedenfalls egal, schmecken sollen sie. Auch diese Scones sollen offenbar nach dem Backen schnell gegessen werden.

Auch das Rezept für Victorian Scones ist interessant, auch weil die Zubereitung genau erklärt wird. Aber was ist cream of tarter?

Ich habe gegoogelt, es scheint Weinstein zu sein.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de