Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 09:24:38
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|10|10|Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen. (Jean-Jacques Rousseau)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2] 3 4   nach unten

Autor Thema: Welche Eismaschine ist empfehlenswert?  (Gelesen 6081 mal)

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #15 am: 04. Juni 2014, 19:53:24 »

@Bebebe - genau, im Keller ist kein Platz mehr für ungenutzte Küchengeräte. Der Boden ist auch schon voll.
Zum Glück haben wir keine Betontreppe, aber die Gelato Chef von Nemox bleibt auch für eine Holztreppe zu teuer, auch wenn sie super aussieht und in ROT, wäre mein Traum, auch ohne Eis.

Kühlakkus fände ich auch sympathisch, brauchen weniger Platz im Gefrierschrank. Oder kommt der Topf zum Kühlen trotzdem in den Froster? Welches Gerät käme infrage käme da infrage?

Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

fromme-helene

  • Gast
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #16 am: 04. Juni 2014, 19:54:14 »

Genau - brissels Nachsatz sagt es eigentlich: Je mehr gerührt wird, desto cremiger das Ergebnis.
Gespeichert

Bebebe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #17 am: 04. Juni 2014, 19:58:43 »

In die Gefriertruhe kommen nur die Akkus.
Wir hatten beide Male eine von Philips- ich weiß allerdings nicht mehr, was mit der ersten passiert ist.
Ist sicher schon 20 Jahre her, da war ich noch zu klein^^


Aach, die Holztreppe übersteht der Chef sicher ganz unbeschadet!
Gespeichert
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #18 am: 04. Juni 2014, 20:09:21 »

Richtig, so eine große Maschine, wo soll die eigentlich stehen? Soll die Fritteuse raus oder die Getreidemühle oder der Excalibur Trockner oder oder? 2 Schuhkartons sind eindeutig zu viel.

Ja, fromme-helene, ich muss genau wissen, ob das Hüftgold den Aufwand lohnt. Schokolade geht schneller. ;D
Das bedeutet, ich bin dauernd mit Kurzzeitwecker unterwegs und rase runter. Je öfter ich laufe, umso mehr Kalorien kann ich dann zu mir nehmen. Das gefällt mir wieder. Das Eis wird aufgegessen.

Das mit den kleinen Splittern hatte ich noch aus Kinderversuchen in Erinnerung.

Deine Methode ist super einfach. Ich werde sie ausprobieren.
Natürlich noch eine Frage: Kann ich nicht einfach einen Plastikbehälter mit Deckel nehmen? Ist doch im Gefriergerät. Oder nur damit es hinterher nicht so schnell schmilzt? Aber das mag ich doch, lasse gern Eis stehen bis es leicht weich wird.

Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22057
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #19 am: 04. Juni 2014, 20:10:18 »

Also ich würde mir erst einmal eine mit Kühlakkus zulegen, wenn ich dich wäre- ich kenne zu viele Leute, bei denen das Teil nach ner Weile unbenutzt im Keller rumfährt... irgendwo zwischen Joghurt-Macher und Wassersprudler.


Oh, hast du etwa in unseren Keller geschaut? ::) ;D

Obwohl ich gestehen muss, dass wir die Eismaschine öfter benutzen als Joghurt-Bereiter und Wassersprudler. Die haben wir beide wieder abgeschafft.
Unsere Philips-Eismaschine ist 22 Jahre alt und funktioniert ganz passabel.
Für unsere Zwecke ist es o.k.
Ich war nur ganz erstaunt, was die Nachfolgemodelle kosten... :-\
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #20 am: 04. Juni 2014, 20:11:48 »

Da keiner was zum neuen Angebot der Aldi Eismaschine sagt, hier ein Erfahrungsbericht zur A..i Eismaschine von 2012: Der Motor soll ziemlich laut sein, nicht sehr leistungsstark, schafft grad in einer 3/4 Stunde ein labbriges Softeis. Dann kommt das Eis in den Gefrierschrank, nach 2 Stunden ist es toll. Holt man es am nächsten Tag erst raus, ist es steinhart.
Das klingt wirklich hart... Ich liebe das Eis etwas weicher.
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #21 am: 04. Juni 2014, 20:13:21 »

Schau dir mal die von Gaggia an. Wir haben seit Jahren eine von der Firma und sind hochzufrieden - diejenigen, die das Eis und Sorbet bekommen, auch. ;)

Die Kühlkammer fasst 1,1 Liter oder, wenn man den Einsatz verwendet, gut 800 ml. Das reicht für einige, aber nicht zuviele Portionen. Die Kühlleistung ist gut.

Ist das tatsächlich eine Gaggia?? Wir haben auch eine Gaggia, aber Euer Eis ist cremiger. :D :D ( Der Neukauf ist schon beschlossen 8))

Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #22 am: 04. Juni 2014, 20:13:46 »

ich habe diese maschine und würde sie mir nicht wieder kaufen. nicht, weil sie nicht gut ist, im gegenteil! aber es lohnt sich einfach nicht für 3x im jahr eis selbst machen - ich habe schon verschiedenste rezepte ausprobiert, aber trotzdem schmeckt mir das eis aus der eisdiele besser als das eigene. der einzige vorteil ist, wie schon gesagt, dass man sich sorten nach eigenem geschmack kreieren kann. allerdings macht man sich dann eine sorte fertig und isst diese erstmal auf und kann nicht zwischen 20 sorten wie in der eisdiele wählen.

allerdings schlägt die cremigkeit und festigkeit des endprodukts bei so einer motorgekühlten eismaschine bei weitem die, die mit so einer tiefkühlrührschüssel für 20 euro arbeiten (die hören nämlich meist auf zu rühren sobald das eis nur wenig fest wird, da der motor die leistung zum weiterrühren nicht erbringt) oder gar per hand rühren.

alles in allem dauert das eis selbst machen mit einer maschine etwa eine stunde. es schadet aber nicht, dass eis dann noch eine weitere stunde in den tk zu stellen um noch mehr festigkeit zu bekommen.
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Bebebe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #23 am: 04. Juni 2014, 20:17:46 »

Ach, und zum Platzbedarf:
Meine Eismaschine steht in ner Art Kellerraum bei der Waschmaschine. In nem Regal. Wird bei Bedarf dann auf die Wäsche- Sortier- Ablage geräumt.

Sie hat mich allerdings auch in meinen WG- Zeiten nach Freiburg begleitet und wurde dort von allen in der engen Küche gebilligt.
Alles nicht so wild ;)
Gespeichert
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem

enigma

  • Gast
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #24 am: 04. Juni 2014, 20:21:29 »

Schau dir mal die von Gaggia an. Wir haben seit Jahren eine von der Firma und sind hochzufrieden - diejenigen, die das Eis und Sorbet bekommen, auch. ;)

Die Kühlkammer fasst 1,1 Liter oder, wenn man den Einsatz verwendet, gut 800 ml. Das reicht für einige, aber nicht zuviele Portionen. Die Kühlleistung ist gut.

Ist das tatsächlich eine Gaggia?? Wir haben auch eine Gaggia, aber Euer Eis ist cremiger. :D :D ( Der Neukauf ist schon beschlossen 8))



Du hast recht: Eine Gaggia wollten wir damals, aber die war nicht lieferbar. Bekannte hatten stattdessen eine Simac Gelataio GC3000 mitgebracht.
Deren Ergebnis habt ihr gerade gekostet.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #25 am: 04. Juni 2014, 21:28:17 »

und ich ärgere mich jetzt noch, beim frühstück nicht "hier!" für einen restelöffel davon gerufen zu haben... ::) :-\ ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8319
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #26 am: 04. Juni 2014, 22:09:50 »

Bei mir läuft eine Nemox und das öfters.
Vorher hatte ich eine Philips mit Akku.
Hab gerade gegooglt: Phillips Gelateria war das. Da kommt nur ein flacher Akku in den Gefrierschrank und nicht die ganze Schüssel wie es bei manchen GEräten der Fall ist.
Vielleicht ist es das was du suchst.

Wenn man nicht gerade die maximale Menge macht und nicht zu viele alkoholische Zutaten hat, bekommt man da das Eis ganz gut fest.
Das damit erzeugte Eis (wie natürlihc auch das aus der Nemox) läßt sich gut im Gefrierschrank länger aufheben ohne dass es knallhart wird.
Wobei reines Milcheis natürlich härter wird als eines mit viel SAhne. Dazu kommt, wenn man die Eisdiele als Mass nimmt, dass die Profis ihr Eis im Verkauf nicht auf -18° halten. Drum ist es in der Eisdiele halt meist weicher.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #27 am: 05. Juni 2014, 11:39:39 »

Ja, an die Akkus dachte ich auch, aber mir dauert die Zubereitung zu lange.


Ich habe noch eine Eismaschine gefunden. In 12 Min. ein Eis zubereitet. Das ist das, was ich möchte, einfach dem Lustprinzip folgen können. Und weiches Eis liebe ich.
http://www.amazon.de/Kleine-Eismaschine-Melissa-16310121-Eiscreme-Maschine/dp/B00FQWHAVO/ref=cm_cr_pr_product_top

Was sagt ihr Experten zu dem Gerät?

Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #28 am: 05. Juni 2014, 12:42:14 »

damit das eis so schnell fertig ist, brauchst du aber auch eiskalte zutaten - sonst dauerts ensprechend länger.

die frage ist auch, was für eis willst du zubereiten? richtig mit eier aufschlagen überm wasserbad und so? da dauert alleine die zubereitung schon recht lang. nur sahne/milch mit zucker und schokolade/früchten mischen und ab in die eismaschine...gehen tut das schon, aber es schmeckt nicht sonderlich.

"weiches" eis aus der eismaschine darfst du dir auch nicht vorstellen, wie das luftaufgeschlagene softige aus den eisbechern im supermarkt, sondern eher wie eine schnell zerfliesende pampe.

aber probiers einfach mal aus mit dem gerät, für 18 euro machst nicht viel kaputt :)
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #29 am: 05. Juni 2014, 12:42:15 »

Wir haben seit einigen Woche eine Eismaschine von Hunold (knapp 300 €) - die braucht ca. 1 h und kühlt auch nochmal eine Zeit nach. Danach muss das Eis aber dann spätestens gegessen werden oder in die TK. Im TK verliert es dann natürlich die Cremigkeit sehr. Es sei denn, es werden noch irgendwelche Zusätze reingemacht. Aber das möchte ich nicht.

Ich habe bisher auch kein Eis lange vorbereitet, oder gekocht und über Nacht in den Kühlschrank gestellt und erst dann weiter verarbeitet. Meine Mischungen waren mit Marcarpone, griech. Joghurt (10 % Fett), Sahne, pürierten Früchten und selbst gemachtem Sirup. Meist war es recht lecker - gibt aber auch große Unterschiede. Das Beste war bisher mit pürierten Erdbeeren und Mascarpone - und Puderzucker - ganz wichtig.

Der Behälter fass auch ca. 1l - muss aber nicht voll gemacht werden. Weniger geht sogar besser.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 12:44:54 von Gänselieschen »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de