Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 21:37:11
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|5|3|Märzregen verdirbt den Haussegen. (fars)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Welche Eismaschine ist empfehlenswert?  (Gelesen 6077 mal)

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #30 am: 05. Juni 2014, 13:18:51 »

@ Aella - eiskalte Zutaten, heißt Kühlschranktemperatur reicht nicht aus? Ich habe noch keine Erfahrung mit Eiszubereitung, kenne keine Rezepte, die lese ich dann hier. Erdbeereis muss es sein, habe viele Erdbeeren. Ich möchte das Eis ja aus natürlichen Zutaten und mit von mir bestimmten Inhaltsstoffen haben. Mir ist völlig klar, dass gekauftes Eis nur mit Zusatzstoffen so cremig/luftig/stabil erzeugt werden kann. Deshalb werde ich die Konsistenz nicht mit gekauftem Eis vergleichen.

Mir gefiel an dem kleinen Gerät von Melissa, dass es im Gefrierschrank wenig Platz braucht. Es kann immer drin stehen. Bei der kleinen Menge reicht die Kühlung, man kann das Eis sofort genießen, wenn es stimmt. Ich fand nur eine Bewertung.

Gerade sah ich bei Ebay das Eismaschinenangebot. Das werde ich eine Weile beobachten. Vielleicht kommt ein Schnäppchen aus der besseren Liga.

Habt vielen Dank, dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt, ich werde sie weiter verfolgen und meine Entscheidung mitteilen.
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

enigma

  • Gast
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #31 am: 05. Juni 2014, 17:01:24 »

Ich möchte das Eis ja aus natürlichen Zutaten und mit von mir bestimmten Inhaltsstoffen haben. Mir ist völlig klar, dass gekauftes Eis nur mit Zusatzstoffen so cremig/luftig/stabil erzeugt werden kann.

Das trifft nach meinen eigenen Erfahrungen nicht zu. Man kann mit den üblichen Küchenzutaten für Speiseeis, d.h. mit Milch, Sahne, Zucker, Eier, Früchten, Schokolade, in einer guten Eismaschine wunderbar cremiges Eis hinbekommen, das keine Wünsche offenlässt.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #32 am: 05. Juni 2014, 18:41:38 »

und du meinst, das wollten diejenigen ohne eine solche maschine jetzt dringend hören?! :P >:(

;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

enigma

  • Gast
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #33 am: 05. Juni 2014, 18:44:41 »

Ich bin nicht nur Lobbyist bei Monsanto. 8)
Gespeichert

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #34 am: 05. Juni 2014, 20:11:15 »

Ich hoffe, du bist Feinschmecker...



Hier sind Eismaschinen getestet, Ergebnisse von 2011 - 2013

http://www.testberichte.de/kleine-haushaltsgeraete/2991/eismaschinen.html
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #35 am: 05. Juni 2014, 22:06:31 »

Ja, an die Akkus dachte ich auch, aber mir dauert die Zubereitung zu lange.


Ich habe noch eine Eismaschine gefunden. In 12 Min. ein Eis zubereitet. Das ist das, was ich möchte, einfach dem Lustprinzip folgen können. Und weiches Eis liebe ich.
http://www.amazon.de/Kleine-Eismaschine-Melissa-16310121-Eiscreme-Maschine/dp/B00FQWHAVO/ref=cm_cr_pr_product_top

Was sagt ihr Experten zu dem Gerät?



Da würde ich den Weg zu Eisdiele weiterhin empfehlen.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #36 am: 05. Juni 2014, 23:14:06 »

Ich suche eine kleine Eismaschine.

Kommt die Begründung für die Ablehnung der Eismaschine nach?
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

enigma

  • Gast
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #37 am: 05. Juni 2014, 23:17:41 »

Eine kleine Eismaschine, wie du sie oben im Link angesprochen hast, ist gezwungenermaßen ein Kompromiss.

Dort steht, sie hat eine Leistung von 7 Watt. Das dürfte nicht genügen, um die gefrierende Eismasse längere Zeit zu rühren. Folge: Größere Eiskristalle und damit weniger sanft-schmelzige Konsistenz beim fertigen Eis.
Gespeichert

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #38 am: 05. Juni 2014, 23:22:22 »

Danke, du hast sie dir wirklich angeschaut. Es ist die einzige Eismaschine für eine kleine Portion.
7 Watt nur, aber auch nur eine kleine Menge Eis.

Ich fand irgendwo den Hinweis zwischendurch mit dem Stabmixer mal kurz nachzumixen, würde die Eiskristalle zerkleinern.
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

enigma

  • Gast
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #39 am: 05. Juni 2014, 23:24:02 »

Wie gesagt, probier's aus. Schlimmstenfalls bist du ein paar Euro Lehrgeld losgeworden, bestenfalls hast ein paar Pfund auf den Hüften gewonnen. ;)
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #40 am: 05. Juni 2014, 23:27:48 »

Danke, du hast sie dir wirklich angeschaut. Es ist die einzige Eismaschine für eine kleine Portion.
7 Watt nur, aber auch nur eine kleine Menge Eis.

Ich fand irgendwo den Hinweis zwischendurch mit dem Stabmixer mal kurz nachzumixen, würde die Eiskristalle zerkleinern.


Dann kannst Du aber auch gleich nur die Kühlschüssel nehmen, wie ich vor x Posts empfahl.

Aber mach mal!
Gespeichert

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #41 am: 05. Juni 2014, 23:31:12 »

Da ist noch ein kleiner Unterschied. Bei deinem Tipp verdiene ich mir durch ständiges Hinlaufen die Kalorien, bei dieser Maschine bin ich in 10 Minuten fertig, kann also eher essen und bin nicht abgehetzt.

Dein Tipp ist noch im Rennen.
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #42 am: 06. Juni 2014, 00:12:12 »

meine marke&herstellerhabeichvergessen-30euro-billig-kleinmengen-eis"maschine" mit vorzufrierendem behälter steht nach einmaliger benutzung auf dem hängeboden; die bedienung war unkomfortabel, die funktion erbärmlich, das ergebnis weniger als unzulänglich, der reinigungsaufwand grässlich. :P viel erfolg mit einem billigteil! :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #43 am: 06. Juni 2014, 09:51:55 »

Die Nachricht vom Hängeboden nehme ich sehr ernst. Ist eine Verschwendung von Ressourcen Geräte zu kaufen, die nicht lohnen.
Und dann so schlecht zu reinigen? Nein, wäre auch nichts für mich. Bitte selbstreinigend, selbstkühlend, selbstessend, nein, das mache ich dann doch selbst.

Vielleicht hat hier auch jemand gute Erfahrungen mit Eismaschinen von Lidl und Co... Die werden doch immer gekauft. Ich möchte wissen wie schnell damit Eis fertig ist, wenn man nur eine Protion macht. Müsste doch auch ganz schnell gehen.

Mich wundert, dass bei Benotungen nicht nur in Amazon Eismaschinen vom Discounter kaum schlechtere Bewertungen hatten als die Spitzenstars. Es wurde leider nicht gesagt, was die Käufer wählen würden, wenn sie die Wahl hätten. Aber die teuren Geräte erhielten meist nicht die höchste Punktzahl. Klar, man erwartet bei solchen Preisen auch mehr Leistung, ist noch kritischer.

@fromme-Helene, ich habe mal nach Kühlschüsseln gegoogelt, die kosten ja mehr als eine preisgünstige Eismaschine, für manche kriege ich glatt zwei Eismaschinen. Da kann ich doch gleich den Behälter der Eismaschine als Kühlschüssel nehmen, komme billiger und kriege die Eismaschine umsonst dazu. Oder habe ich nach einem falschen Kühlgerät zum Eismantschen ;D gesucht?
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Welche Eismaschine ist empfehlenswert?
« Antwort #44 am: 06. Juni 2014, 10:06:53 »

Wir hatten jahrelang eine mit Hand zu betreibende Eismaschine von Waschb--r. Damit kann man kleine Mengen herstellen - sehr lecker war das. Am unpraktischsten fand ich die Vorplanzeit (24 Stunden im Gefrierschrank). Die Kurbelei fand ich nicht ganz so schlimm und die Reinigung war einfach. Jetzt scheint das Kühlmittel ausgefallen zu sein, es hört sich jedenfalls an, als befänden sich in der Zwischenwand nur noch feste Brocken. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ding noch zu gebrauchen ist.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de