Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 04:43:26
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|11|5|Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 279375 mal)

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #405 am: 08. Juni 2015, 19:49:57 »

 ;D Datt ist ein Wischmopp....
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #406 am: 08. Juni 2015, 20:56:43 »

 ;D ;D Katzen gibt's!!
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #407 am: 09. Juni 2015, 11:18:25 »

Alles Daumendrücken hat nicht geholfen.
Für einen normalen Pflegefall wäre es wohl eng, aber machbar. Für enen Beatmungspatienten reicht der Platz nicht aus. Und einen Mobilitätsrollstuhl kriege ich hier auch nicht unter.
Dazu kommt noch, dass mir kaum der notwendige Platz für die monatlich angelieferten Kanülen etc. etc. sowie Nahrung usw. ausreichen würde, auch wenn ich Keller habe.

In keiner der umliegenden WGs ist ein Platz frei. Nun soll GG erstmal auf Reha.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #408 am: 09. Juni 2015, 11:59:31 »

Wie wäre es denn mit einem Umbau? Wäre das eine Möglichkeit.
Als mein Vater ein Pflegefall wurde, da musste das Bad umgebaut werden, weil das für ihn nicht zugänglich war. Das hat die Krankenkasse komplett bezahlt
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #409 am: 09. Juni 2015, 14:32:11 »

 >:( Das geht gar nicht: schalte alle daran beteiligten Stellen ein, irgendwie muss es doch ermöglicht werden können? (Den Bad-Umbau bei meinen Eltern hat die Krankenkasse nur mit geringem Zuschuss bezahlt.)
Einen Gutachter hattest Du wohl schon da? War der von der Krankenkasse?
Die Reha (lass' ihn dorthin) wird drei Wochen dauern? Dann hättest Du noch Zeit, was zu verändern; ;) dich umfassend zu informieren....! Google mal nach Beatmungspatient - sicherlich findest Du da noch nähere Infos, und auch Hilfe!

Es hilft Dir nix - aber: als es mir mal dreckig ging - psychisch: schrieb mir eine Freundin (damals noch per Brief, weil kein Internet):
"Ist die Welt auch noch so trübe: Immer HOCH, die alte Rübe!"
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #410 am: 09. Juni 2015, 20:48:56 »

Kinners, ein An- oder Umbau ist hier praktisch nicht möglich. Und wer sollte das bezahlen.

Noch schwieriger ist es 7 Intensiv-Pfleger zu finden, da 24 Stunden-Intensiv-Pflege erforderlich ist. Intensiv-Pfleger fehlen überall und werden händeringend gesucht.

Marcu, ich hatte den "Beatmungsmenschen" vom Heimbeatmungsgerät hier, der meinte, es wird eng, aber wenn das Team mitspielt...
heute hatte ich den Chef eines Intensiv-Pflegedienstes da.

Verändern geht insofern nicht, weil die Breitseite des Häuschens direkt an der Straße steht, Das ganze Hanglage ist. Es ginge auch mit viel Geld einfach nicht.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #411 am: 10. Juni 2015, 08:31:16 »

Barbarea vulgaris, ich würde die Hoffnung nicht aufgeben das du deinen GG nach Hause nehmen kannst. Vielleicht verbessert sich sein Atemproblem mit der Zeit noch soweit, das es möglich ist, das GG nach Hause kann.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #412 am: 10. Juni 2015, 11:06:43 »

Ninabeth, danke für das Mut zusprechen.

Vorhin hat mich der Sozialdienst vom Krankenhaus angerufen: GG kann nicht auf Reha. Sein Zustand ist zu schlecht für ein Reha, sagt die Bavaria Klinik.
Jetzt probiert sie, ob sie einen Platz in der Romeo-Klinik in Münnerstadt bekommt.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #413 am: 12. Juni 2015, 14:52:19 »

Das wirst Du schaffen, Barbarea! ;)

Nach 4 Tagen! nicht zuhause gewesen - da kommt er rein, der Franzose - als sei NIX gewesen! Frisst sich voll - und:  :o legt sich hin wie ein Sterbender. (Alles okay - er stand auch wieder auf!) Und wir waren schon RICHTIG in Sorge... :'(






Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #414 am: 12. Juni 2015, 15:26:16 »

Meine Katzen finden es derzeit auch viel zu warm für drinnen. Zur Napffüllzeit schauen sie mal vorbei, sonst werde ich meistens auf dem Weg vom Haus zur Garage abgepasst für ein paar Streicheleinheiten.

Barbara: ich wünsch Euch viel Glück und Geduld, hoffentlich findet sich doch noch bald zumindest was in der Nähe.
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #415 am: 12. Juni 2015, 22:28:31 »

Ich muss mir mal Sorgen von der Seele schreiben: Meine Feli ist herzkrank. Bei uns ist es nach einem kurzen Regen unerträglich schwül. Feli setzt das Wetter so zu, dass ich sie gerade aus dem Garten ins Haus tragen musste, weil sie zu schwach zum Laufen war. Sie schwankte noch etwas herum und legte sich dann mit dem Bauch auf die kalten Fliesen. Sie konnte nicht mal mehr zum Klo gehen und hat den Urin einfach im Liegen laufen lassen.

Ich habe ihr die Abendtabletten gegeben und hoffe, dass es über Nacht besser wird.

Ich bete, dass es Morgen nicht mehr so schwül ist. Ich muss mit Feli dringend zum Tierarzt, damit ihre Medikamente angepasst werden können. Wenn ich Pech habe, ist die Herz-TÄ nicht da. Dann müssen wir in die Tierklinik und das ist noch ätzender.

Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #416 am: 13. Juni 2015, 00:27:21 »

marcu, er sieht aber aus, als sei er nie weg gewesen und könne kein Wässerchen trüben ;).

Suse, schwülwarmes Wetter setzt jedem Herzpatienten zu, egal wieviele Beine er hat. Eventuell könntest Du ihr mit nassen Händen durchs Fell kämmen, um ihr Abkühlung und Erleichterung zu verschaffen. Unser Flusenvolk mag das, wenn es so heiß ist. Gute Besserung für Deine Feli!

Ich drücke die Daumen für alle, die es grad brauchen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #417 am: 13. Juni 2015, 07:10:18 »

SUSE, wie geht es Deiner Feli heute? Ich denke so viel an Dich.
Gute Besserung für das Mäusle.

MARCU, mal wieder typisch, man selbst macht sich vor Angst fast ins Höschen und die Fratzen tun als wäre nichts gewesen.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #418 am: 14. Juni 2015, 19:19:53 »

Hallo !

Hier schläft wohl alles  ;).  Mein Seppi setzt sich vorsichtshalber mal gleich  neben die Katzenminze ;).

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #419 am: 14. Juni 2015, 21:43:50 »

Hallo Barbara,

Danke der Nachfrage. Feli geht es etwas besser. Sie frisst aber nicht, obwohl ich wer weiss was alles anbiete. Wenigstens trinkt sie.

Gestern hat sie den ganzen Tag auf dem Fuss des Kratzbaums gelegen, bis ich ihr einen Kennel hin gestellt habe, damit sie geschützt liegen kann. Ich habe mich nicht getraut zum TA zu fahren, weil sie sehr schwach war und ich Befürchtungen wegen der Fahrt hatte.

Heute Morgen war sie im Keller, ich habe sie hoch getragen, hat dann wieder lange im Kennel gelegen und ist nachmittags durch die Katzenklappe raus. Im Garten hat sie auch viel gelegen, ist aber auch etwas hin und her gelaufen. Später habe ich sie mit rein genommen. Jetzt liegt sie wieder am Fuss des Kratzbaums.

Grundsätzlich habe ich ein ganz schlechtes Gefühl für Feli, wenn es häufiger diese schwül-warmen Tage gibt. Am Freitag war hier der zweite schwüle Tag. Nach dem ersten hat sie sich etwas schneller erholt.

Feli ist knapp 10 Jahre alt und nimmt seit 8,5 Jahren Tabletten. Man merkte ihr jahrelang nichts an. Im Frühling hatte sie den ersten Schwächeanfall, seit dem ist es kontinuierlich schlechter geworden. 

Morgen werde ich die Fahrt zum TA wagen. Hier soll es deutlich kühler sein, als die letzten Tage. Ich hoffe, dass es mit mehr und/oder anderen Medikamenten noch mal besser wird.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de