Heute im Garten gewesen, dann höre ich einen Traktor. Bin gleich richtung Feldweg gegangen und habe gewartet. Handzeichen gemacht das er anhalten soll, das hat er gemacht und wir haben kurz geredet.
Ich sagte das er mir den Hang nicht so kaputt fahren kann.
Er meinte der Weg sei nicht breit genug für seinen Traktor.
Ich sagte das auf dem Weg auch andere Traktoren fahren und sein Traktor zu breit für den Weg ist.'
Dann hat er kurz überlegt, gemeint ich hätte ja recht und er kommt dann nächstes mal mit dem kleineren Traktor. (Omg, kann der da nicht von selbst drauf kommen?)
Hab gesagt das wenn ihn das stört, dann soll er zur Gemeinde gehen - wenn die auf beiden Seiten 50cm wegnehmen lasse ich mir das gefallen - nicht so das er die Straße macht wie er denkt.
Er meinte das er das mit der Gemeinde bespricht, soweit so gut....
Traktor fährt weiter:
Ich hatte ja Steine und Bambus in die Spur gelegt. Er fährt einfach drüber - Krach, Knick, Rumpel....
Mir war das anfangs etwas peinlich, aber dafür war es ja gedacht

Er geht auf sein Feld, fährt einmal runter, einmal hoch - 15 minuten war er fertig.
In der Zeit hat ein anderer Gartennachbar bei mir gehalten und kurz geredet, Traktor fährt an uns durch - wissend das ich es nicht toll finde wenn er über mein Grundstück fährt - dieses mal weiter am anderen Hang. Dort hat er dann eine Mirabelle umgerissen, die ist ihm aufs Dach gefallen und er einfach weiter gefahren. Äste einfach über die Straße hängen lassen....
Eigentlich war das ja die andere Seite aber ich habe trotzdem aufgeräumt. Motorsäge und Astschere eingepackt, jetzt ist sauber und die Dusche ruft....
So war das heute nicht geplant, fast 3 Stunden nur die Spuren von seiner

-Aktion beseitigt.
Hoffe es war wirklich das letzte mal das er mit dem großen Traktor kommt. Versteh ich echt nicht.
Beim anderen Nachbar ist er mit beiden Reifen einfach durch den Garten - also noch schlimmer als bei mir.... Unglaublich Rücksichtslos....
War das ein Tag.... Omg!
Foto: Überreste von dem "Insektenhotel" - nachdem er einfach drüber gefahren ist.... War nicht schön aber hat seinen Zweck erfüllt