Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 10:41:06
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|12|8|Für Nichtlateiner: Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, die Gelegenheit flüchtig, die Erfahrung trügerisch, das Urteil schwierig. (Hippokrates)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 167   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 311704 mal)

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #120 am: 25. April 2013, 09:53:41 »

 :D
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #121 am: 25. April 2013, 10:15:34 »

 :D :D :D toto - so ein süßer Fratz, und die Ohren, ich finde bei kleinen Schäfern die Wackelohren so lustig, wie die wackeln beim Laufen. Rütter sagt, Schafer sind Kontrollfreaks ;D erfüllt deine Kleine das Klischee.
Wie heißt sie eigentlich?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #122 am: 25. April 2013, 10:38:53 »

Ja, das Klischee erfüllt sie in jedem Fall.

Allerdings ist Rütters Ausdruck eher etwas allgemein. Weil die SHe überall mit hin und alles erkunden wollen, sieht es aus unserer Sicht so aus wie: Kontrollfreak. Es ist aber eine andere Ursache: sie sind sehr, sehr anpassungsfähig. Dazu müssen sie wissen, woran sie sich anpassen müssen und laufen mit, schnuppern ect. ect. ... das hat eher etwas mit Intelligenz/Interesse/Neugier zu tun.

Der richtige Name hier
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #123 am: 25. April 2013, 22:14:14 »

Eva, das war ja wirklich eine Unverschämtheit von diesem Frosch, den Liegeplatz zu belegen >:( ::).

Toto, deine Kleine sieht drollig aus. Mich wundert dass junge SH so stämmige Beine haben -im Vergleich zu den Spitzen-.
Unsere Mieter haben seit dieser Woche auch einen kleinen SH, bin mal gespannt wie sie mit ihm zurecht kommen.

Hier mal wieder Wuschel bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Anschließend schüttelt er sich und kurz darauf ist er wieder strahlend weiß :D, da braucht man nicht baden. Petzi war sein Leben lang wasserscheu.


Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #124 am: 25. April 2013, 22:19:34 »

Hier hat er sich ein Bett gemacht. Die Hemerocallis wuchern so, da macht es mir nichts aus wenn ein paar platt sind.

Wuschel ist jetzt 7 Monate alt und wirklich brav. Er hört recht gut auf rufen, sogar das knurren wenn man ihm etwas wegnehmen will, scheint er aufzugeben. Klauen tut er so gut wie nichts. Nur unseren Sohn zwickt er mit Gequieke ins Bein wenn er sich zum essen hinsetzt. Da stehen wir vor einem Rätsel, warum wohl ???
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #125 am: 25. April 2013, 23:10:40 »

Das ist echt ein Süßer :D

Mit Gequieke in die Hacken zwicken hört sich nach "Treiben" oder nach Fangen Spielen an.

Rennt Euer Sohn?
Sitzt ihr Erwachsenen schon am Tisch und der Sohn kommt als letzter dazu?

Ausprobieren würde ich, dem Hund einen Platz zu geben, auf dem er sein soll, wenn Ihr Euch zum Essen hinsetzt. Der Platz soll kein Strafeck sein und keine Verbannung, sondern ein wirklich angenehmer Platz an dem man ruhig abwarten kann, bis man nach dem Essen dann wieder dran ist. Am Anfang kann man so einen Platz ruhig auch ein bisschen "schönfüttern". Also dortbleiben mit Belohnung schmackhaft machen. Rumgehippel, Gefiepe, Rumturnen ignorieren. Ruhiges Liegenbleiben ordentlich loben und belohnen.
Ich glaube, mein Hund liegt beim Essen vor allem deswegen ruhig auf ihrem Platz, weil das die erfolgreichste Strategie war, was Gutes (bei mir manchmal auch vom Tisch :-[ ) zu ergattern. Wer unverschämt ist, kriegt bei mir nix.
« Letzte Änderung: 25. April 2013, 23:11:02 von Eva »
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #126 am: 25. April 2013, 23:18:35 »

...vor allem deswegen ruhig auf ihrem Platz, weil das die erfolgreichste Strategie war, was Gutes (bei mir manchmal auch vom Tisch :-[ ) zu ergattern. Wer unverschämt ist, kriegt bei mir nix.

Das ist bei uns auch so. Betteln gibt es nicht, weil sie alle drei wissen: erst wenn unsere Bestecke auf dem Tisch liegen, kriegen sie einen klitzekleinen Rest von irgendwas. Das mit "Bestecke hinlegen" haben sie selbstständig gelernt, scheinbar abgeguckt... sobald einer das Besteck hinlegt auf den Teller, kommen die schwarzen Nasen hoch aus der Versenkung ;D ;D ;D
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #127 am: 25. April 2013, 23:23:36 »

Der Sohn ist auch erwachsen, er sitzt meistens nur am WE mit uns am Tisch. Nach dem Essen hat er mit Petzi immer Ball gespielt. Bei Wuschel versucht er es auch, aber der fängt auch dann auf einmal an, um sich zu beißen. Ich habe schon überlegt ob er ihn mit dem Gezwicke zum spielen auffordern will. Heute war ich allein mit ihm, da lag er während dem Essen brav wie ein Lämmchen unter dem Tisch.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #128 am: 25. April 2013, 23:35:17 »

hier mal eine kleine "Hundeunterhaltung".
Man kann schließlich über alles "diskutieren", sogar über ein winziges Stückchen Baumrinde, kaum sichtbar... ein Krümel nur.









...das mag ich so an diesen Hunden: daß sie so eindeutige Mimiken zeigen, so daß man sie "lesen" kann...

Die Baumrinde lag unterm Fuß der großen. Die Kleine hat sich mit vielen Tricks (es gibt noch viel mehr Bilder) an das Stück herangeschlichen und hat es dann zum Schluß doch erwischt...
« Letzte Änderung: 25. April 2013, 23:37:46 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #129 am: 26. April 2013, 00:05:59 »

Synchrontext:
"Du hast da doch was" "Nööö, das ist meins, du siehst es nicht und es geht dich nix an"


"Dooooch, da ist was - bitteeee rutsch doch ein bisschen" "He, Hörma, Du hast ja doch ein Rad, ab lass das sein"


"Bitte bitte, da unterm Fuß, ein bisschen hintenlinksunten. Bestimmt" "Hast du Töne, dieses Balg"


"Siehst du, da war sooo was tolles" "Na bitte, wenn jetzt Ruhe ist ::) "

Oder hättest du das anders übersezt? ;)
« Letzte Änderung: 26. April 2013, 00:06:59 von Eva »
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #130 am: 26. April 2013, 08:12:22 »

Ja!!! Genau so... hab grad eben Tränen gelacht ;D ;D ;D

Wenn ich sowas fotografiere, muß ich mich auch immer beherrschen nicht zu lachen. Diese hundliche Kommunikation ist manchmal sehr, sehr lustig.

Was ich wieder und wieder bewundere, ist die Geduld, die ältere gegenüber jüngeren zeigen. Ich glaube, da könnten wir uns manchmal etwas abschauen.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Bin im Garten

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 309
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #131 am: 30. April 2013, 10:02:50 »

Meine knapp 8 jährige Hundedame wird heute Nachmittag kastriert. Sie litt nach der letzten Läufigkeit unter einer extremen Scheinträchtigkeit, die nichtmal mit Hormonen richtig in den Griff zu kriegen war (homöopathisch auch nicht) und außerdem haben sich jetzt 2 Knoten gebildet.

Drückt uns die Daumen, dass es ihr ganz schnell wieder gut geht.

Will jetzt keine Diskussion über Kastration ja oder nein entfachen ;) Sondern einfach nur mitteilen, dass ich jetzt schon leide und das einfach loswerden musste.
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #132 am: 30. April 2013, 10:34:09 »

Das kann ich gut verstehen. Wenn sich Knoten gebildet haben, ist eine Operation unbedingt nötig. Mache Dir bitte keine Gedanken, ob ja oder nein.

Eine Hündin von mir hatte auch Knoten im Gesäuge, erste OP mit 6 Jahren. Letzte OP mit 10 Jahren. Es ist in Ordnung.

Freue Dich, wenn sie heute nachmittag oder morgen wieder bei Dir ist.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #133 am: 01. Mai 2013, 14:50:00 »

So, meinen Senior Ben, er wird im Oktober 15, geht es auch wieder gut, GsD, Ben hatte einen fürchterlichen Brechdurchfall mit blutigen Durchfall.
Wo er das aufgerissen hat?
Dachte schon und hatte fürchterliche Angst das es das war.
Es ist ja nicht so, bin ja darauf eingestellt, dass seine Zeit in nicht ferner Nähe ist. Ich wünsche mir nur für Ben, dass er sich mal zum Schlafen hinlegt und nicht mehr wach wird und da ist mir jeder Tag recht.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #134 am: 01. Mai 2013, 16:42:35 »

Bei meiner alten schaue ich auch jeden Tag dreimal hin. Momentan bin ich derart sensibilisiert, daß es manchmal keine Freude ist.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2013, 10:55:10 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 167   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de