Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Raum für eigene Gedanken. ;)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. Mai 2024, 21:02:16
Erweiterte Suche  
News: Raum für eigene Gedanken. ;)

Neuigkeiten:

|5|8|Was du erhältst, nimm ohne Stolz an, was du verlierst, gib ohne Trauer auf.  Marc Aurel

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 167   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 310681 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21825
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #390 am: 29. Januar 2015, 08:18:03 »

Danke für Euer freundliches Willkommen sagt Dana :)

Eva, Du hast vollkommen recht die Beiden könnten unterschiedlicher kaum sein. Emmi ist außerdem knapp 3 Wochen jünger und hat deshalb noch einen deutlichen Entwicklungsrückstand.

Aber mit Dana haben wir uns ein Energiebündel angelacht ;) während Emmi eine ganz Brave ist.

Dana fordert energisch und lautstark Aufmerksamkeit. Heute Nacht war sie allerdings ganz brav, wenn auch am liebsten mit Körperkontakt zu mir, heute Morgen ist sie seeehr ausgeschlafen ;D

Die Sache mit dem Quietschetier hat gestern ein lustiges Ende gefunden. Einige Zeit spielte Dana damit, fing dann auch an auf das Quietschen mit eigenen Quietschern zu antworten, aber irgendwann war sie davon genervt und wollte Quietschie im Staudenbeet vergraben ;D
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #391 am: 29. Januar 2015, 13:46:20 »

Kreative Lösung 8)

Vor Sheila hatten wir eigentlich immer Hunde, die das Quietsch vom Quietschi innerhalb der ersten Minuten gekillt hatten. Mein jetziger Hund lässt alles ganz. Aber manche Spielzeuge trägt sie dann auch nur so vorsichtig rum, dass kein Ton kommt. (Und von Kong gibt es einen Quietsch"knochen", bei dem man den Quietsch abschalten kann, den finde ich auch klasse).
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #392 am: 29. Januar 2015, 14:03:32 »

Oh, wie schön, Gartenlady!
So eine süße Maus!
Wir lachen übrigens wieder viel mehr, seit der neue Wirbelwind eingezogen ist. Und der Langmut wächst...ach ja, ich wollte immer schon einen neuen Fußboden in der Küche...Diese Bettwäsche sollte sowieso ausrangiert werden, mit Winkelhaken noch viel einfacher....Und der andere Socken hatte eh ein Loch...na gut, ist halt das Mauseloch ausgehoben, im nächsten Sommer wächst das alles zu...Der alte Hund vom Nachbarn hat sogar schon um 7 Uhr gekläfft... ::) ;)
Eine kleine Freundin für Dana ist doch toll! :D
Ich bin immer ganz froh, in der Hundeschule am Samstag auf andere Hundehalbstarke und auch Geschwister von Kibo zu treffen. Anders, als es bei Dickie früher war, als es zufällig in der Nachbarschaft ganz viele Welpen gab, ist es zur Zeit hier nicht so, meistens treffen wir überhaupt niemanden auf unseren täglichen Spaziergängen, auch keine größeren Hunde und der kleinen Nachbarhündin (Havaneser Border-terrier-Mix) gegenüber ist Kibo wohl einfach zu wild, sie mag nicht mit ihm spielen, obwohl sie selber eine wilde Hummel ist und auch ordentlich loslegen kann, einmal haben sie hier im Garten so schön gespielt, aber jetzt verkriecht sie sich immer und mag nicht, dabei fordert Kibo sie immer und immer wieder auf. Der andere Nachbarshund (Schäferhundmix), auch noch jung, ist auch nicht so angetan vom jungen Gemüse, dann gibts noch einen jungen Rotti hier drei Häuser weiter, der war aber sehr aggro am Zaun, so dass Kibo dort nicht mehr vorbeigehen will.

Wir suchen noch nach Kumpels in seinem Alter unter der Woche...
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #393 am: 29. Januar 2015, 14:09:36 »

Ich hab vorgestern für Kibo so einen Kong Wubba gekauft, einen orangenen Panther, quietscht und quietscht auch immer noch, keine OP möglich.

Aus der Ikea Fundgrube hab ich für einen Euro noch einen grünen Drachen mitgebracht, den mag er auch gern, der Preis ist nicht entscheidend für den Spaß...
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #394 am: 29. Januar 2015, 21:12:44 »

@ Knusperhäuschen...

ich musste so lachen über deine Ausführungen mit dem Langmut ...

So ist es tatsächlich ! Deine Liste könnte man noch endlos erweitern ;D


@ Gartenlady ...

Dana scheint deine Leidenschaft für`s gärtnern zu teilen -und wollte schon mal einen Quitschtier Spielzeug Baum einsäen ;) ;D Wie kommt kleiner Hundi auf so eine Idee ?

 ;D ;D ;D


Liebe Grüße

Knolli



« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, 21:13:31 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #395 am: 30. Januar 2015, 07:51:56 »

Guten Morgen Gartenlady,
jetzt hab ich Dana`s Einzug fast verpasst :(
Die kleine Lady scheint ja eine typische TTDame zu sein, wenn sie Dir auf Schritt und Tritt folgt... Viel Glück mit ihr wünsche ich Dir und ihr immer einen Platz auf dem Schoss :-*

Vor Sheila hatten wir eigentlich immer Hunde, die das Quietsch vom Quietschi innerhalb der ersten Minuten gekillt hatten.....

Ist doch ganz einfach.. ein neues Quietschtier ist ein Arbeitsauftrag ;D eine Mission Impossible.... Quietscher finden und befreien 8)
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21825
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #396 am: 30. Januar 2015, 08:32:25 »

Heute habe ich eines der zwei Quietschies wieder zur Verfügung gestellt, diesmal war es nicht nervig.

Hundi ist allerdings morgens, während ich das Frühstück mache, supernervig, ist ausgeschlafen und möchte bespaßt werden ::) während des Essens liegt sie allerdings ganz brav unter dem Tisch.

Sie ist offenbar ein echter Tibi, ich erkenne soo viele Eigenschaften bei ihr, die die beiden Vorgänger auch hatten. z.B. das Wolfsgeheul und schrille Schreien, wenn sie mich aus den Augen verloren hat.

Sie hat schon ordentlich Fell und deshalb macht ihr das fiese Wetter gar nichts aus, sie stürzt sich kopfüber in das nasse Laub, das z.T. noch reichlich in den Beeten liegt. Gestern hat sie mir im Garten geholfen, ich habe mehrere Säcke Laub vor "ihrem" neuen Zaun verteilt, das hat sie mit Begeisterung mitgemacht. Dann fand ich Narzissenzwiebeln, die bei der Pflanzung einer Mahonie vor dem neuen Zaun im Weg waren, ich habe sie wieder eingepflanzt und Dana wollte sie gleich wieder ausgraben ;D

Es macht Spaß, ist aber auch anstrengend, es ist für Leute im Omaalter nicht einfach ein Rudel Kameraden zu ersetzen. Heute kommt die kleine Emmi für ein paar Stündchen, mal sehen wie die Beiden hier zurecht kommen. Emmi trauert und ist ziemlich ängstlich, vielleicht kann Dana sie ein wenig aufmuntern.

Wir gehen jetzt in den Schnee, das ist etwas ganz tolles.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21825
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #397 am: 30. Januar 2015, 09:18:31 »

Kibo ist ein ganz Schöner und kann seine Ohren vermutlich prima auf Durchzug stellen.



Schneeeeeee ;D

[td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][/table]

Auf dem ersten Bild steht sie gefährlich am Rand unseres Miniteichs, es ist aber alles gut gegangen ::) Seit ich ihr gesagt habe, dass sie dort nicht hingehen soll, lässt sie keine Gelegenheit aus, dort zu sein, typisch Tibi ::)

Nachtrag, Emmi zu Besuch. Der Garten wird aufgemischt, ob man es ihnen wieder abgewöhnen kann?




« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 10:53:27 von Gartenlady »
Gespeichert

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #398 am: 30. Januar 2015, 17:37:56 »

Voll schööön! :D
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #399 am: 01. Februar 2015, 19:28:35 »

Hallo ihr Lieben,

...Warum ist es am Rhein soooo schön ?...Träller ...sing ?

« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 20:13:49 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #400 am: 01. Februar 2015, 19:33:31 »

....Weil es da ein Hotel gibt,was vierbeinige Gäste so empfängt :
Gespeichert
Alles wird gut!

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #401 am: 01. Februar 2015, 20:07:05 »

Gartenlady,

meine Hunde waren anfänglich auch wie mein Schatten und haben geheult ,wenn sie mich 30 Sekunden nicht gesehen haben !Familienmitglieder konnten nichts gegen die Angst,wieder verlassen zu werden ausrichten. Da hilft nur Training,Training und nochmals Training.
So habe ich es gemacht: Austoben bis zum Koma ;) füttern,auf den Platz schicken.Zimmertür schließen und SOFORT wieder öffnen.Mehrmals hintereinander...Das ganze mehrfach am Tag.
Wenn der Hund sich hinterher gelangweilt/entspannt zeigt-die Zeit des Tür geschlossen haltens minimal verlängern usw.usw. Bei mir wurde(und wird) das mit dem Spruch : hierbleiben -Frauchen muss schuften ;D begleitet.Heute brauche ich nur etwas von "schuften" zu murmeln,dann sind die Püppies auf den Hundeplätzen und wissen,dass sie alleine bleiben sollen. In dem Raum habe ich sie anfangs auch gefüttert,so dass er positiv belegt ist und nie als Strafe empfunden wird.Ziel ist es,dass Hundi versteht,dass wenn Frauchen verschwindet sie aber auch IMMER wieder kommt.
Obwohl meine mittlerweile 7 jährigen Hunde dass völlig drauf haben,waren sie jetzt am WE in dem ihnen unbekanntem Hotel auf dem Status von Dana: Fremde Umgebung -nee,da lassen wir Frauchen mal lieber nicht aus den Augen! 8)


Hektik nach dem Aufstehen: Die Hunde müssen sich ihr eigenes Frühstück im Garten suchen...

Habe die Beiden in den Garten gebracht und jeweils eine Handvoll Trockenfutter breitwürfig auf den Rasen geschmissen. Hündilies vergessen die Abwesenheit von Frauchen und sind eine zeitlang gut beschäftigt.Sie scannen den Rasen 10x ,weil sie hoffen,irgend ein Körnchen überschnüffelt zu haben. Das geht natürlich nur mit Trockenfutter und ist bei Schnee absolut nicht zu empfehlen.In ihrer Gier futtern sie dann mit den Leckerlies zuviel Schnee.

Vielleicht ist das für Dana auch eine Option? Denk bitte nur daran,dass Dana noch ein Baby ist und sie gaaaanz kleine Lernschritte braucht.

Bestimmt haben die anderen Hundeliebhaber hier aber auch noch Ideen,wie man bestimmte Dinge gut vermitteln kann ...

Liebe Grüße

Knolli





 

« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 20:24:03 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #402 am: 01. Februar 2015, 21:21:25 »

Gartenlady,

meine Hunde waren anfänglich auch wie mein Schatten und haben geheult ,wenn sie mich 30 Sekunden nicht gesehen haben !Familienmitglieder konnten nichts gegen die Angst,wieder verlassen zu werden ausrichten. Da hilft nur Training,Training und nochmals Training

Ich denke, dass sich das mit der Zeit gibt und Dana nur "ankommen" muss.

Allerdings sprechen wir hier über einen Tibet Terrier ::)
Tibet Terrier = Schatten ;D , der sogar, wenn er darf, aufs Klo mitgeht 8)
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21825
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #403 am: 01. Februar 2015, 22:00:13 »


Tibet Terrier = Schatten ;D , der sogar, wenn er darf, aufs Klo mitgeht 8)

stimmt ;D

Unser erster Tibi tat allerdings nichts dergleichen.

Unser zweiter Tibi Shiva war von seiner Familie verlassen worden, weil er nicht alleine blieb, dass die verschärfte Version bedeutete, dass er nicht ohne Frauchen sein konnte, haben wir dann erfahren. Dana tritt gerade in Shivas Fußstapfen, ich hoffe, dass es mir gelingt, sie da wieder rauszulocken.

@Knolli, Deine Übungen klingen gut, mal sehen ob ich das auch schaffe. Dana ist halt noch sehr klein.

Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #404 am: 02. Februar 2015, 10:00:41 »

der sogar, wenn er darf, aufs Klo mitgeht 8)

Aufs Klo darf ich auch schon lang nicht mehr alleine. Da sind die Katzen wie die Hunde. ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 167   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de