Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du hast eine schöne Stimme. Geh wählen! :)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Juni 2024, 07:20:18
Erweiterte Suche  
News: Du hast eine schöne Stimme. Geh wählen! :)

Neuigkeiten:

|24|2|Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. (Christian Morgenstern)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 279015 mal)

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #300 am: 18. April 2015, 07:51:49 »

Katze versus Hund :D :D :D ;D ;D wenn Tiere Menschen wären
« Letzte Änderung: 18. April 2015, 07:52:28 von ninabeth »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #301 am: 18. April 2015, 19:22:23 »

 ;D ;D ;D Köstlich!
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #302 am: 20. April 2015, 09:13:14 »

 ;D

Alle Jahre wieder begrüßt Tina uns ab dem Frühling mit den lustigsten Verdrehungen im Garten.
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #303 am: 20. April 2015, 12:27:27 »

Und wie begrüßt sie Euch im Winter? ;)
Die Haltung kommt mir bekannt vor, Nelchen schmeißt sich immer so auf die Eingangstreppe.

Ich bin gerade ein bisschen geschafft. Ich habe von allen Betten im Haus alles Waschbare durch die Maschine gejagt, und den Rest gründlich abgesaugt - mich hatte doch tatsächlich ein Floh im Bett gepiesackt. Das Komische ist, dass Nelchen keinerlei Anzeichen von Flohbefall hat. Ich habe sie durchgekämmt und auf einem weißen Tuch richtig durchgestrubbelt und das Tuch dann angefeuchtet - kein Hinweis auf Floh. Ich hoffe bloß, dass jetzt Ruhe ist. ::)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #304 am: 20. April 2015, 18:14:32 »

DAS war ein Menschenfloh *ernsthaftnick*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #305 am: 20. April 2015, 21:19:16 »

Hm, er wurde mir nicht vorgestellt, aber ich glaube trotzdem eher, dass Nelchen der Lieferant war. Vor ein paar Tagen saß sie auf meinem Schoß und ich sah einen Floh durch ihr Gesicht huschen. Und ich habe ihn erwischt! Vielleicht hat sie dessen Kumpel in mein Bett gebracht, sie kommt ja oft sehr innig kuscheln. Na ja, ich werde es nicht ergründen, ich hoffe nur, dass das Thema abgehakt ist. Ein Anti-Floh-Mittel hat Nelchen natürlich ins Genick bekommen ...
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #306 am: 22. April 2015, 09:22:02 »

Bei uns sind es leider wieder die Zecken die jetzt kommen und auch mal so irgendwo herum spazieren.
Klar kann auch mal ein Floh mit ins Haus geschleppt werden.
@Muermel Tinchen liebt die Gartensaison, im Winter wirft sie sich aber auch schon mal zur Begrüßung in den Schnee. Aber so lange bleibt sie da nicht liegen. Neulich vertrieb sie den armen Nachbarskater von seinem Grundstück und räkelte sich dann lange so auf dem Rücken liegend!!!
Toni ist auch gerne dabei wenn ich mal was im Garten mache, aber er findet das doof, wenn ich ihn nicht genügend beachte und auch mal was anderes tue als im Grashalme zu reichen oder ihn zu streicheln. :)
 
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #307 am: 23. April 2015, 17:51:16 »

Wie schön, die Bilder von Tina und Toni! :D
Nelchen liebt die Gartensaison auch, allerdings geht sie jetzt auch wieder nachts raus und kommt leider regelmäßig mit kleinen Blessuren heim. Sie ist halt ne Kleine, Zarte, die sich nicht wehrt. Den Nachbarkater von seinem Grundstück vertreiben - ich glaube, davon träumt sie nicht mal!
Ansonsten genießt sie es, einfach mit dabei zu sein. Sie fordert nicht direkt, nutzt aber jede Gelegenheit für ein Streicheln oder Kuscheln :D (Grashalme reichen muss ich nicht, die findet sie selber ;))
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #308 am: 24. April 2015, 18:33:30 »

 :D
Vielleicht sollte ihr Tina mal etwas Selbstbewusstsein beibringen? ;)
Zum Glück haben wir aber keine so aggressive Nachbarskatzen, nur Tina ist hier die Chefin die den anderen schon mal das Fürchten beibringen kann. Aber zuschlagen - nein das macht sie denn auch nicht. Da reicht schon ein böser Blick! :o
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #309 am: 25. April 2015, 21:06:57 »

Zitat
Vielleicht sollte ihr Tina mal etwas Selbstbewusstsein beibringen? ;)
Wir sollten vielleicht mal eine Telefonkonferenz organisieren ;D
Heute hat es sich Nachbars Kater auf unserem Komposthaufen gemütlich gemacht. Ich hatte aus dem Staudenbeet viel Moos "ausgekämmt", das war für ihn ein schönes weiches Polster. Jedes Mal, wenn ich in die Nähe kam, habe ich ihn gestreichelt. Er hat sich richtig in die Hand hineingedrückt, wurde dann aber ein bisschen übermütig, indem er mich "gepackt" und "gebissen" hat.
Nelchens Gesichtsausdruck, nachdem sie meine Hände einer ausgiebigen Geruchskontrolle unterzogen hatte - einfach unbeschreiblich!! :o
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #310 am: 25. April 2015, 23:03:24 »

bei unserer Maja tut sich noch nichts. Vielleicht ist sie doch nicht tragend ??? oder bekommt nur eins. Besonders dick ist sie noch nicht geworden
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #311 am: 26. April 2015, 16:59:50 »

Zum Thema Selbstbewußtsein hat unser "liebes" Lieschen gestern einen Beitrag geleistet. Wir haben in der Nachbarschaft jede Menge Katzen, darunter Timmi, einen ziemlich übergewichtigen Kater, der um seine Dosenöffner nicht zu beneiden ist ( Hausverbot, weil Haare igittigit, und Beute zeigen usw.,) mit Hundehütte für die Nacht. Der kommt in letzter Zeit öfter, um sich am Restfutter von Lieschen gütlich zu tun. Und gestern hat er sich ins Haus gewagt bis in den Flur im 1.Stock. Dort hat ihn Lieschen gestellt und heftig verprügelt. Dabei ist sie bestimmt nur die Hälfte von ihm. Von den ausgerissenen Haaren hätte man ein Kissen stopfen können. Das ging dann die Teppe runter bis auf die Strasse. Das war dann schon das Rückzugsgefecht mit sich anbrummen und niederstarren, wie gesagt, mitten auf der Strasse. Gottseidank kennen beide die Gefahren von Autos und als eins kam, ging jeder seiner Wege, ohne dass einer das Gesicht verloren hätte.
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #312 am: 26. April 2015, 20:14:34 »

Hallo Spatenpaulchen !

Köstlich :D :D. Das hätte ich auch gerne sehen wollen. Die hat ihm gezeigt, wo der Hammer hängt......

lg. elis

Habe heute eine große Ratte im Garten gefunden. Seppi hat ihm auch gezeigt, wo er nichts zu suchen hat. Wir haben hinten am Komposthaufen öfters Wanderratten, aber nie lange, dank Seppi.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #313 am: 27. April 2015, 17:29:19 »

Oh Wahnsinn! :o
@ Muermel: Da hat Dich der Nachbarskater aber sehr lieb!
Mach das nächste Mal langsamer mit dem Streicheln. ;)
Wenn ich Toni zu lange streichele würde er auch so reagieren. Das ist Katerliebe. 8)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #314 am: 27. April 2015, 18:52:33 »

Seit heute früh schläft Mini in seinem Kübel. Ich muß direkt mal gucken, ob er inzwischen was gegessen hat. Im Bett wollte er nichts.
Und genau unter seinem Schnäuzchen, unter dem Kübelrand, pennt eine große Weinbergschnecke.






Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de