Veronica hat geschrieben: ↑25. Sep 2016, 20:43 Gut gefallen hat mir auch 'Classic Cassis', kleine Blüten, wüchsig, sehr reich blühend, aber keine Nachblüte. Bis jetzt...
'Classic Cassis' mag ich auch! Aber mit 'Manoir d’Hézeques' ist schon eine ähnliche Sorte vorhanden ... :-\ Alles geht leider nicht. Hast Du außer 'Picasso' weitere Sorten aussortiert?
@ Inken. Na gut, mit 'Manoir d’Hézeques'... ;) :D Nein, keine weiteren Sorten aussortiert. Das erfordert jahrelanges Drumherumschleichen und echt krassen Misserfolg, bis ein Phlox rausfliegt. Aber ein paar schlappe stehen im Topf unter Beobachtung. :( ::) :P
@blommorvan, es war der erste Sommer mit diesem Phlox. Bei Elena Konstantinova kann man ihn [URL=http://phloxes.ru/catalogue/product/anna-karenina]so[/url] sehen.
standortplan ist ne sehr gute idee! :D müsste ich auch machen, so für alle fälle. das beugt nichtwissen bei schilderklau vor. bis jetzt haben die elstern immer nur das fischfutter geklaut und die eichhörnchen neben den schildchen gegraben.
martina hat geschrieben: ↑8. Sep 2016, 14:53 Ein paar Phloxphotos hab ich aus dem Waldviertel mitgebracht - mit ein paar Fragen :)
Mitte Juli eröffnet immer der alte rosa-weiße Phlox aus einem bäuerlichen Garten, der seit Ewigkeiten weitergereicht wird. Unlängst bin ich über einem Bild von 'Eva Foerster' gesessen und fand, daß er zumindest ähnlich ist - aber kaum anzunehmen, daß es den in Waldviertler Bauerngärten verschlagen hat :-\
Letztes Jahr schien er etwas zu schwächeln, aber nun hat er sich wieder erholt:
(Norna, schau mal ;))
Guten Abend! :) ;) Ich denke, es könnte Mutter von 'Eva Foerster'- 'Elisabeth Campbell'
Ich finde dieser Phlox sieht doch 'Elisabeth Campbell' bzw. dem Bild von Floksin sehr ähnlich? Die Bilder sind ein bisschen zu hell geraten, in Natura ist er eine Spur dunkler. Ist aus einem Bauerngarten hier bei uns, steht vollsonnig.