News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeit im Juni (Gelesen 2733 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Gartenarbeit im Juni
Gerade bin ich vom Kriegspfad zurückgekehrt. Nach dem Gewitterguss gestern Abend haben sich Heerscharen von Schnecken im Garten breitgemacht. Ich habe mich davon nicht einschüchtern lassen und habe, bewaffnet mit Handschuhen und Schere, den Kampf aufgenommen. Der Feind hatte ziemliche Verluste zu beklagen! 

- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gerade gesehen, daß Du auch ganz schön viele Meter Straßenfront hast, da dauert das Gehweg und Rinnstein frei jäten und fegen lange...bei mir jedenfalls und ist nicht meine Lieblingsarbeit.Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑10. Jun 2025, 16:35 Wir hatten heute einen Gartenhelfer und haben zu dritt straßenseitig uralten Flieder, Hasel und diverse Ziersträucher zurückgeschnitten. Kettensäge, Hochentaster & Co. kamen zum Einsatz. War ganz schön viel Zeugs zum Entsorgen, vier große Hänger-Ladungen.
.
Heute gabs nach nächtlichem Gewitter mit viel Wind und bißchen Regen wieder einiges aufzuräumen, danach hab ich noch paar Töpfe ausgepflanzt, die erstandenen Sempervivum in Tontöpfe gepflanzt, Gemüse geerntet und heute mal nichts gegossen.
LG
Gersemi
Gersemi
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe gestern nur ein paar Ringelblumen und Kapuzinerkressen verpflanzt. Dann meine Gemüsewannen umgestellt, eine Zucchini ausgepflanzt und so vor mich hingetüddelt - vor dem Regen. Samstag ging hier wegen der Hitze gar nichts. Ich hoffe auf gemäßigtes Wetter diese Woche, damit ich draußen was machen kann.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)