News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010 (Gelesen 74207 mal)
Moderator: AndreasR
- Seidenschnabel
Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010
..........Geduld und Hoffnung solange noch ein fitzelchen Grün zu sehen ist. :)Seit April 2008 steht bei uns eine Golden Spangels, sie hat(te) sogar schon Wurzeln, ist mittlerweile in Erde eingepflanzt und rührt sich nicht ein Stück. Weder in Richtung wachsen noch in Richtung sterben. ::)LGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- Violatricolor
Winter´s Rose
Ist sie das?? Sieh mal hier, wie sie da aussiehthttp://sazanka.org/species-and-cultivars-gallery/Glaubst Du, es sind dieselben??Sie hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Weisst Du noch, woher Du sie bezogen hast?LGViolatricolor
-
Ich denke schon da auf der page die Blüte noch nicht ganz offen istLGAndreaIst sie das?? Sieh mal hier, wie sie da aussiehthttp://sazanka.org/species-and-cultivars-gallery/Glaubst Du, es sind dieselben??Sie hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Weisst Du noch, woher Du sie bezogen hast?LGViolatricolor
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bei mir hält eine 'Sasanqua Bianco Doppio' den Rekord:Im Nov07 gesteckt, im Apr09 nochmals den dicken Kallus angeschnitten, im Sep09 gut bewurzelt in Erde gesetzt - 22 Monate!!@AndreaDas macht ja nicht so zuversichtlich mit dem Abmoosen
Probieren werde ich es trotzdem, vielleicht hilft mir ja das Anfängerglück, etwas Hormonpulver und die Motivation, dass Oliver zu seiner geliebten Chôji kommt
;DAber vermutlich sind Beate & Jörg mit Pfropfen schneller bei einem stabilen Pflänzli
LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Violatricolor
Winter´s Rose
Und wie bluht sie nun - weiss oder rosa?Steht sie bei Dir draussen?
-
Sie blüht rosa und steht noch im Topf zur Zeit im GW.auf dem Bild ist sie ja auch zart rosa.LGAndreaUnd wie bluht sie nun - weiss oder rosa?Steht sie bei Dir draussen?
- Seidenschnabel
Winter`s Rose gibt`s bei Camforest.
....................

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
-
Ein Miniatur-, Muschel-pink, formalen Doppel-C.hybrid (C.oleifera x C.hiemalis), AnfangBlüte, stammt von Dr. W.L. Ackerman, Ashton, Maryland. Die 6-jährige Sämling erstenblühte im Jahr 1986. Durchschnittliche Blume beträgt 5 cm über x 2,5 cm tief und mit 28 BlütenblätterLGAndreaUnd wie bluht sie nun - weiss oder rosa?Steht sie bei Dir draussen?
- Violatricolor
Winter´s Rose
Mail ist schon ab.
Hab alles im Link gefunden, was ich brauchteOT Ende 

Winter´s Rose
Hallo Violatricolor,die Winter`s Rose wird zurzeit bei Ebay angeboten von meiner Lieblingsverkäuferin morgana zum Festpreis von € 24,95! Guckst du hier: (sie steht übrigens auch auf meiner WL)ebaySie ist hier auch weiß und hat nur einen zarten rosa Schimmer, aber beschrieben wird sie von der Verkäuferin als rosaIst sie das?? Sieh mal hier, wie sie da aussiehthttp://sazanka.org/species-and-cultivars-gallery/Glaubst Du, es sind dieselben??Sie hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Weisst Du noch, woher Du sie bezogen hast?LGViolatricolor

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Violatricolor
Winter´s Rose
Velvet, das ist sehr freundlich von Dir! Vielen Danbk! Sehr hilfreich ist auch Deine Referenz, denn wenn Du mit dieser Verkäuferin zufrieden bist, dann ist das ja schon ein sehr guter Hinweis. :)Wegen der Farbe - da hat Andrea ja die Erklärung gegeben : anscheinend ist sie mehr weisslich-rosa, wenn sie noch nicht ganz geöffnet ist. So könnte sie dann von mir aus immer bleiben.So, nun laufe ich schnell zum Link ............ ;)LGViolatricolor
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
:-*Vielen Dank, aber langsamer ist mir im Moment eh lieber, noch weiß ich ja nicht wie es weitergeht. ;)LG., OliverDas macht ja nicht so zuversichtlich mit dem AbmoosenProbieren werde ich es trotzdem, vielleicht hilft mir ja das Anfängerglück, etwas Hormonpulver und die Motivation, dass Oliver zu seiner geliebten Chôji kommt
![]()
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,schaut mal, es tut sich wieder was bei mir...

und noch mal Pink Godess..
Wäre die letzte eigentlich eine Auspflanzkandidatin für mich?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo Jule
Bei dir passiert wenigstens etwas!Sehr hübsch, deine neu Erblühten (und die Pinke Göttin sowieso).Lustig, du machst denselben Buchstabenverdreher, den ich lange gemacht habe und so immer keine Infos fand
'Paradise SaYaKa' heisst die Kleine Bob Cherry-Sasanqua.Eine ganz herzige Blüte hat sie, finde ich.Die 'Pink Goddess' muss eine Hiemalis-Hybride sein, laut Camellia-Register. (Achtung, man schreibt sie mit 'dd' - falls du mehr Infos suchst). Nun müsste man nur noch wissen, wer der andere Partner ist neben Hiemalis. Aber ich denke, bei der frühen Blütezeit und in deiner Region, müsste sie eine Auspflanzkandidatin sein. Unter -12°C hast du sicher nicht, oder?LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mann, wie peinlich ist das denn, doppelt verhauen... ::)Erst der Dreher und dann noch falsch geschrieben......schuldigung, werd es mir einprägen und sofort überall ändern...***Schäm***Zum Thema Auspflanzen:Also im letzten Winter hatten wir schon -18 Grad, aber das war ja auch ein besonderer Winter, außerdem haben es alle Ausgepflanzten überlebt..Ich werd es mit der Pink Goddess im Frühjahr versuchen, sie ist schon recht groß und ein sonniges Plätzchen hab ich schon ausgesucht

Liebe Grüße von der Jule