News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Oktober 09 (Gelesen 26271 mal)
Re:Rosenblüten im Oktober 09
sie blüht trotz ihres namens: frühlingsduft
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und auch noch jaques cartier.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ja, duftet sehr stark.Lubuli, duftet sie auch wie der Frühling?
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Danke, sieht gut aus. Geh gleich mal im HMF nachlesen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Du meine Güte - bei Euch hört es ja niemals auf mit herrlichsten Rosenblüten - auch die Fotos sind einfach Spitze!
Noch wäre Zeit den Kalenderwettbewerb damit zu bereichern!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir, der sport sieht toll aus!
lässt du vermehren? wann? wo? wieviele? gibt es schon eine liste?

Lubuli, die Rose ist sehr schön, die Blüte scheint in der Farbe leicht zu wechseln, toll!OTZwerggarten: Machen lassen?Siehe Rosenstecklinge :DKlar mach ich Stecklinge, sobald sie abgeblüht ist.Hier noch die Enver Pascha, die jetzt blüht:
@ marcirzu frühlingsduft finde ich die hmf beschreibung nicht ganz richtig.von "moderate fragance" kann keine rede sein, der duft ist ausgesprochen stark, daher ja auch wohl der name.außerdem ist sie als spinossimahybride mindestens frosthart USDA-zone 5 und nicht wie angegeben 6b.bei mir zeigt die rose eigentlich nicht so ein großes farbspiel, meistens cremegelb und im sommer stärker gefüllt. sie hat drei jahre gebraucht zum remontieren.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Lubuli, danke bestens. Die Blüten hatten für mich ein wenig Ähnlichkeit mit etwaigen Teerosen.Habe mich schon etwas über den Namen gewundert, (kann man sich noch über Rosennamen wundern?
) da sie jetzt noch im Oktober Blüten zeigt, aber wenn der Duft gemeint ist, verstehe ich es jetzt!

So schöne Blüten im Oktoberlicht-Bilder!
Nach meinen Rosen im Garten schau ich jetzt lieber nicht, sonst komm ich gar nicht mehr zum arbeiten ...
Aber vorhin beim Einkaufen konnte ich nicht wiederstehen: dunkelviolettpurpur-blassgelb gestreift
wenn sie verblüht sind werden sie Stecklinge!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli