News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Winterzeit (Gelesen 9804 mal)
Re:Winterzeit
Der News-Spruch wird schon seit Längerem nicht mehr um Mitternacht ausgetauscht. Ich glaube, schon seit dem Server-Umzug kommt der Neue später..
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Dunkleborus
@tineWenn der Server umstellt, stelle ich meine manuelle Eingabe selbstverständlich wieder zurück, kein Problem.
In der Regel ist es so, dass eine Forensoftware mehrere Möglichkeiten der Zeitverschiebung bietet, die man in seinem Profil selbst einträgt. Will heißen: Wenn ich - angenommen - in USA beheimatet wäre, hätte ich mit Eurer Winter-/Sommerzeit-Servereinstellung ein Problem. Meistens enthält eine Forensoftware die Auswahl: Sommer-/Winterzeit erkennen: ja oder nein. Darüber hinaus sollte eine Forumsoftware die Möglichkeit bieten, eine Zeitverschiebung einzutragen (was ja hier der Fall ist, bzw. möglich ist und als provisorische Lösung für die fehlende Umstellung auf Winterzeit des Servers auch uns hier in Europa hilft). Aber es könnte gut sein, dass der Server manuell auf Winter-/Sommerzeit umgestellt werden muss, und der hierfür zuständige Moderator, bzw. der Zugang zu der Administration der Software hat, noch nicht dazu gekommen ist.

Wenn ein Serverumzug dieses Jahr stattgefunden hat, könnte dies dre Grund sein. Ein Serverumzug ist meistens mit umfangreicher Programmierarbeit verbunden und da kann es schon mal passieren, dass so nebensächliche Einstellungen wie "Sommerzeit-/Winterzeit automatisch erkennen" übersehen werden, oder dass der neue Server an einen Weltzeit-Server angebunden ist, der diese Funktion nicht bietet. Ist jetzt alles reine Spekulation... wird sich die Tage sicherlich über die Moderatoren aufklären lassen.... Ich glaube, schon seit dem Server-Umzug kommt der Neue später..
Hat Nina nicht neulich gefragt, ob die Sommerzeit nicht ganzjährig bleiben könnte?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lieber einfach die Zeit, die ist und fertig. War das nicht mal wegen der ersten, oder zweiten Energiekrise nötig - wegen Stromersparnisse oder so, dass die Sommerzeit eingeführt wurde? Hat man mittlerweile nicht längst herausgefunden, dass praktisch nichts eingespart werde?
Ha, dann wäre nun schon beinahe wieder Koffietijd!
(Irgendwie ist mir trotzdem danach, also was kümmert mich die Uhr?
)

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe es gerade mal weitergeleitet...

Mir eilt es nicht. Ich würde die Sommerzeit im Winter gerne beibehalten. Schliesslich habe ich keine Kühe, die unter der Sommerzeit leiden. 

Hi!Hab mal schnell an der Uhr gedreht 8)Bye, Simon
Simon, herzlichen Dank. Nun hat uns also die Zeit wieder eingeholt
.(Lag also doch nicht an mir, gsd! 8)Lisa? Musst nun wieder zurückstellen
!