News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenstecklinge (Gelesen 3553 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosenstecklinge
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gute Besserung!!
:DGib uns noch ein wenig Zeit.......bitte. ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Moin,Moin!!Die Steckis sind nun auf dem Weg, ich hoffe sie kommen gut an. Und wachsen.......
:DLieben Gruss Michaela
Moin,Moin!!Sind die Stecklinge angekommen??Gruss Michaela
-
juttchen
Wow, die ist aber schön. Ist das eine von deinen Züchtungen? Sorry, habe nicht alles regelmäßig verfolgen können.Ob ich wohl von meiner Rêve apricot auch schon einen Steckling machen kann? Sie ist zumindest so kräftig daß sie ihre große gefüllte Blüte aufrecht tragen kann, sogar im nassen Zustand. Oder geht das bei so jungen Rosen noch nicht?
-
freiburgbalkon
ja, juttchen, das ist eine von meinen Züchtungen (sagt der stolze freudestrahlende HobbyzücherWow, die ist aber schön. Ist das eine von deinen Züchtungen? Sorry, habe nicht alles regelmäßig verfolgen können.Ob ich wohl von meiner Rêve apricot auch schon einen Steckling machen kann? Sie ist zumindest so kräftig daß sie ihre große gefüllte Blüte aufrecht tragen kann, sogar im nassen Zustand. Oder geht das bei so jungen Rosen noch nicht?
-
freiburgbalkon
hab heute das Lüften zum Vorwand benutzt um meine Neugier zu befriedigen: Gut sieht's aus, find ich :DDas Original dagegen sieht etwas "geschröpft" aus
.
-
freiburgbalkon
na, nur den einen! Wenn ich 3-Augen-Stecklinge gemacht hätte, hätte ich auch 2 rausschinden können, aber eine erfahrene Gartenbesitzerin hat mir geraten, das obere Ende dranzulassen und ein längeres Stück zu nehmen.wieviele stecklinge hast du eigentlich gemacht?
-
marcir
Die neuen Rosenstecklinge (im Hintergrund die bereits recht grossen "Stecklinge" vom letzten Jahr:
-
marcir
Und dies sind die gerade neu getopften bewurzelten Rosenstecklinge vom letzten Jahr:
-
zwerggarten
irre! :Dmein freilandversuch mit einer irrsinnig schönen unbekannten rose am gartentor von fast unbekannten gartenfreunden (
) hat nicht gefruchtet - ich werde das jetzt nochmal mit joghurteimerchen versuchen. offenbar klappt das gut.
marcir, hast du ggf. noch aktuelle substratempfehlungen?
-
marcir
Zwerggarten, das ist aber sehr schade. (Bei einer Erstlingsversuchsphase mit 90 Stecklingen, alle die gleichen, ging nur einer an!) Antwort #20 Rosenstecklinge ErdmischungHier noch ein weiterer LinkRosenvermehrungKannst Dich mal so durchlesen