News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Oktober 09 (Gelesen 26264 mal)
Re:Rosenblüten im Oktober 09
Von Mitte Oktober bis gestern war das meine Ausbeute:[td][galerie pid=58436]okt_schneewitt.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=58437]okt_schneekoppe.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=58435]okt_sdm.jpg[/galerie][/td]
Schneewittchen (01), Schneekoppe, Souvenir de Malmaison[td][galerie pid=58434]okt_teasing_02.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=58430]okt_charlotte.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=58427]okt_grace.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=58425]okt_lady.jpg[/galerie][/td]
Teasing Georgia, Charlotte, Grace, Lady Emma Hamilton[td][galerie pid=58438]okt_route.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=58440]okt_rhapsodie_02.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=58431]okt_blue.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=58424]okt_noble.jpg[/galerie][/td]
Route 66, Rhapsodie in Blue, Blue for you, Noble Anthony[td][galerie pid=58428]okt_ferdinand.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=58429]okt_chatreuse.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=58432]okt_alan.jpg[/galerie] [/td]
Ferdinand Pichard, Chatreuse de Parme, Alan Titchmarsh[td][galerie pid=58426]okt_heidi.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=58439]okt_rotkaep.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=58433]okt_agnes.jpg[/galerie] [/td]
Heidi Klum, Rotkäppchen (Geschwind), Agnes SchilligerOffensichtlich sind es wieder mal vor allem die Austins und die modernen Franzosen, die noch nicht wissen, dass es bald wintert. Bei denen hätte ich vielleicht doch Patentkali geben sollen...Liebe Grüße, Barbara
Hallo, kommen mir bekannt vor, gibt's bei uns immer im Aldi, aber ob die frosthart sind? Probieren kann man's ja mal. Wenn man den langstieligen Wuchs mag.So schöne Blüten im Oktoberlicht-Bilder!Nach meinen Rosen im Garten schau ich jetzt lieber nicht, sonst komm ich gar nicht mehr zum arbeiten ...
Aber vorhin beim Einkaufen konnte ich nicht wiederstehen: dunkelviolettpurpur-blassgelb gestreift
![]()
![]()
wenn sie verblüht sind werden sie Stecklinge!
![]()
-
Viel Erfolg. Es handelt sich um Abracadabra oder Hokuspokus. Mit Stecklingen hatte ich wenig Erfolg, drei kamen durch, einer blühte einmal und verstarb, die anderen gingen auch ein.Und eine im Frühjahr wurzelnackt gekaufte blühte erst kräftig und verstarb dann aus ungeklärter Ursache.Liebe GrüßeBarbarawenn sie verblüht sind werden sie Stecklinge!![]()
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich habs ja nicht geglaubt. Obwohl es bei uns schon reichlich Schnee gehabt hatte, gab es am WE noch einiges an Blüten, und vor allem Knospen, als gäbs kein Morgen
Naja, nicht ganz perfekt, aber immerhin. Bin nicht viel zum Fotografieren gekommen, mußte eine Traktorladung Fichtenäste auf den Rosen verteilen etc., und z.B. Queen Elisabeth kennt man ja eh. Weniger, so glaube ich, Nymphenburg, ein Neuzugang vom Frühjahr, der mit seinem Liebreiz mein Herz erobert hat. Hat jetzt noch eine zweite Blüte hingelegt, duftet fein und fruchtig und hat (eine Rarität in diesem Sommer) gesundes, dunkles Laub:

Schöne Grüße aus Wien!
Danke für den Namen! Abracadabra könnte hinkommen!Viel Erfolg. Es handelt sich um Abracadabra oder Hokuspokus. Mit Stecklingen hatte ich wenig Erfolg, drei kamen durch, einer blühte einmal und verstarb, die anderen gingen auch ein.Und eine im Frühjahr wurzelnackt gekaufte blühte erst kräftig und verstarb dann aus ungeklärter Ursache.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Hier blühen noch erstaunlich viele Rose, nur komme ich fast nicht dazu noch bei Tageslicht die Blüten zu fotographieren! Darum sind leider längst nicht alle dokumentiert... :-[Nimbus blüt immer noch schön.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Lilac Dawn überrascht nicht nur mit grosser Gesundheit sondern macht gegen den Herbst viele Blüten noch. Der Topf hat indessen schon das Winterkleid an.
-
Garden of Roses hat immer noch schöne Blüten - wirklich einer der angenehmen Überraschungen dieses Jahr.
-
Und meine unbekannte Gelbe rafft sich ebenfalls noch zu einer Blüte auf! 
-
Blue Bajou hat ebenfalls immer noch neu öffnende Blüten!
-
Ebenfalls zu den nimmermüden gehört Satina.
-
Jumping Jack hat für mich eine sehr untypische Blütenform, trotzdem sie gefällt mir.
-
André's Favourite ist voller Knospen, diese geht gerade so langsam auf.
jumping jack, das ist ja ein hübscher kleiner propeller. :Dsehen wirklich noch toll aus die blüten.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli