News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche drachenkopfsamen (Gelesen 571 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
berta

suche drachenkopfsamen

berta »

vielleicht hat zufällig jemand von euch eine pflanze und somit ein paar samenkörnchen zu vergeben.danke !
Conni

Re:suche drachenkopfsamen

Conni » Antwort #1 am:

Ich habe im letzten Jahr Dracocephalum ruyschianum aus Samen gezogen. Ich kann gern mal schauen, ob ich noch Samen habe. (Neuen habe ich nicht geerntet, aber vielleicht ist in der Tüte noch was drin.)
berta

berta » Antwort #2 am:

ich dank dir, das ist lieb von dir ! :-*
magenta

magenta » Antwort #3 am:

vielleicht hat zufällig jemand von euch eine pflanze und somit ein paar samenkörnchen zu vergeben.danke !
oder suchst du Drachenkopfmelisse, also Dracocephalum moldavica?Von der hätt ich ein paar Samen.Magenta
berta

berta » Antwort #4 am:

magenta, eigentlich bin ich auf der suche nach dracocephalum austriacum, nähme aber "inzwischen", bis ich ihn finde, auch andere. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

In Tirol wüsste ich wo erwächst ;D ;D ;) Vielleicht kannst du mal agathe fragen?
berta

berta » Antwort #6 am:

schatzi, der ist wahrscheinlich geschützt.... :o ::) ;Dzumindest aber gefährdet. ;)stifte mich nicht zu unfug an..... :o ;) ;D :-*
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Ui, das wusste ich nicht, habe ihn nie ausgegraben oder gepflückt, ::) ;)aber ob man da nicht ein paar Samen entnehmen dürfte? :-[ Man muss ja nicht den ganzen Samenstand abrupfen und da es ein Lippenblütler ist hat er ja unzählige Samen ;D ;D ;)
berta

berta » Antwort #8 am:

führe mich nicht in versuchung..... ;), wie´s so schön heißt. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #9 am:

;D ;D ;D ;D du darfst noch versucht werden, ich nicht mehr! ;D ;D Ende OT ;)
berta

berta » Antwort #10 am:

;) ;D
Paulownia

Paulownia » Antwort #11 am:

Dracocephalum nutans- Sibirischer DrachenkopfDen Samen habe ich mir von Wildstaudenshop.de besorgt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
berta

berta » Antwort #12 am:

danke paulownia !
Antworten