News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche drachenkopfsamen (Gelesen 566 mal)
Moderator: Nina
suche drachenkopfsamen
vielleicht hat zufällig jemand von euch eine pflanze und somit ein paar samenkörnchen zu vergeben.danke !
Re:suche drachenkopfsamen
Ich habe im letzten Jahr Dracocephalum ruyschianum aus Samen gezogen. Ich kann gern mal schauen, ob ich noch Samen habe. (Neuen habe ich nicht geerntet, aber vielleicht ist in der Tüte noch was drin.)
oder suchst du Drachenkopfmelisse, also Dracocephalum moldavica?Von der hätt ich ein paar Samen.Magentavielleicht hat zufällig jemand von euch eine pflanze und somit ein paar samenkörnchen zu vergeben.danke !
magenta, eigentlich bin ich auf der suche nach dracocephalum austriacum, nähme aber "inzwischen", bis ich ihn finde, auch andere. 

In Tirol wüsste ich wo erwächst
Vielleicht kannst du mal agathe fragen?

schatzi, der ist wahrscheinlich geschützt....
;Dzumindest aber gefährdet. ;)stifte mich nicht zu unfug an.....

Ui, das wusste ich nicht, habe ihn nie ausgegraben oder gepflückt,
;)aber ob man da nicht ein paar Samen entnehmen dürfte?
Man muss ja nicht den ganzen Samenstand abrupfen und da es ein Lippenblütler ist hat er ja unzählige Samen

führe mich nicht in versuchung.....
, wie´s so schön heißt. 

Dracocephalum nutans- Sibirischer DrachenkopfDen Samen habe ich mir von Wildstaudenshop.de besorgt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)