News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Clematis blüht jetzt bei Euch noch (Ende Okt.-Nov) (Gelesen 32849 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
hanninkj †
Re:Welche Clematis blüht jetzt bei Euch noch (Ende Okt.-Nov)

hanninkj † » Antwort #45 am:

Bei mir C. connata, rehderiana, ranunculoides, tibetana(Sela mountain) aus Samen von diesem Jahr.Clematis connata 2009Clematis ranunculoides 2009Clematis rehderiana 2009Clematis tibetana Sela mountain
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
krissy

krissy » Antwort #46 am:

Will jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen, habe folgende Frage:Mir sind vorhin in einem Gartenmarkt 8 extrem reduzierte Clemis "in den Wagen gehüpft", wie man so schön sagt. Bei insgesamt 10 Euro gegenüber einem Normalpreis von ca. 60 Euro konnte ich nicht widerstehen. Glaube nicht, daß ich sie dieses Jahr noch auspflanzen werde, jedenfalls nicht alle, weil ich noch am "Garten-Umgestalten" bin und die endgültigen Pflanzplätze noch nicht feststehen. Es handelt sich um 2 Montanas und ein paar gängige wie Nelly Moser, Rouge Cardinal, Multiblue etc., sie stehen in den kleinen Verkaufstöpfchen. Wie würdet ihr sie überwintern ? In einem kühlen, leicht geheizten Raum bis max. 5/10 Grad, in einem ungeheizten, wo es schon mal etwas reinfriert und in dem z.B. Feige, Erdbeerbaum, Kamelien etc. überwintern oder vielleicht an einer geschützen Stelle mit den Töpfen im Garten eingraben und etwas abdecken ?
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #47 am:

Abschneiden bis 30 cm. Bei ungefaehr 0 Grad und ziemlich trocknen. Das tue Ich jedes Jahr mit Clematis und ohne Probleme.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #48 am:

Oder einfach samt Töpfen eingraben.C. montana Mayleen hat so + etwas angehäufelt - allerdings umgepflanzt in einen größeren Topf - den letzten eisigen Winter gut überstanden
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
baeckus

baeckus » Antwort #49 am:

Hallo!Mit größeren Töpfen einbuddeln geht prima - habe ich auch schon gemacht.Bei mir blüht noch die: "Crystal Fountain"Crystal Fountainund"Etoile Violett"Ciao baeckusEtoile Violett
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #50 am:

Schön!Besonders das Bild von "Etoile violette"! ::) Allerdings galube ich, dass das eher Polish Spirit ist:http://www.clematis-westphal.de/shop/pd ... goryId=6EV hat gelbe Antheren:http://www.clematis-westphal.de/shop/pd ... oryId=6Sie blüht (bei mir) nur relativ kurz, während PS sehr lange blühen soll - mal gucken, was meine macht!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Susanne

Susanne » Antwort #51 am:

Vereinzelte Blüten finden sich hier noch an Mme. Julia Correvon, Polish Spirit und My Angel.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
baeckus

baeckus » Antwort #52 am:

Schön!Besonders das Bild von "Etoile violette"! ::) Allerdings galube ich, dass das eher Polish Spirit ist:Sie blüht (bei mir) nur relativ kurz, während PS sehr lange blühen soll - mal gucken, was meine macht!
Hallo!Kann ohne Weiteres sein, gekauft habe ich sie zwar als Etoile Violett, und auch in einer Gärtnerei meines Vertrauens, aber ich habe schon so manche Überraschung erlebt....
Vereinzelte Blüten finden sich hier noch an Mme. Julia Correvon, Polish Spirit und My Angel.
Stimmt an "My Way" verstecken sich auch noch ein paar Zwergleinblüten.Ciao baeckus
Pewe

Pewe » Antwort #53 am:

Hagley's Hybrid: noch 2 Blüten und 2 oder 3 Knospen
hostalilli

hostalilli » Antwort #54 am:

Hi,bei mir blüht noch die Venosa violacea, nachdem sie in diesem Sommer ungewöhnlich sparsam mit ihren Blüten war.
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
pumpot

pumpot » Antwort #55 am:

Hier blüht noch C. tibetana, maximowicziana und cirrhosa in creme beginnt mit der Blüte.
plantaholic
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Schön pumpot, dass man dich auch wieder mal sieht! 8) Bei mir blüht noch CL. 'Victoria' Selbst Cl. siboldii , aber die muss heute in's GH und dann habe ich am Ende des Gartens noch was leuchten sehen, muss aber erst schauen. Brrr noch ist es kalt! ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #57 am:

Cl. 'Victoria'am Pavillon mit R. 'Crépuscule '. Das Leuchten im hinteren Garten war leider schon verblüht.
Dateianhänge
B0460.aJPG_Small.jpg
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #58 am:

Clematis aff grewiiflora blueht nun aber Ich weiss nicht ganz genau ob diese Name richtig ist weil mein grewiiflora blueht spaeter und hat andere Blumen.Clematis aff. grewiiflora HWJK2162Clematis aff. grewiiflora HWJK2238
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #59 am:

die würde Viridiflora gefallen ;).
Antworten