News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober-Bilder 2009 (Gelesen 22325 mal)
Moderator: thomas
Re:Oktober-Bilder 2009
Ja, so wie alle Fotos hier - es macht solche Freud, sich das anzuschauen :DLG, Carola
Auch aus der Stadt in Ostwestfalen, die es ja eigentlich nicht geben soll, ein kleiner Herbstgruß.
- Dateianhänge
-
- Acer-2.jpg (46.58 KiB) 122 mal betrachtet
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@tomma, Dein Bild ist leider sehr klein, aber alle diese Herbstimpressionen sind wunderbar.Überhaupt ist es soo schön derzeit überall. Ich frage mich in dieser Zeit immer, wieso die warmen Farben im Garten irgendwie verpönt sind, und jetzt im Herbst sieht alles in diesen warmen Farben wie verzaubert schön aus.
Hallo Gartenlady,obwohl es sonst immer klappte, konnte ich dieses Bild leider nicht normal posten. Ich habe es noch einmal verkleinern müssen. Keine Ahnung, was da los war.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Du sprichst mir aus dem Herzen Gartenlady!!Überhaupt ist es soo schön derzeit überall. Ich frage mich in dieser Zeit immer, wieso die warmen Farben im Garten irgendwie verpönt sind, und jetzt im Herbst sieht alles in diesen warmen Farben wie verzaubert schön aus.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja, es ist wunderschön ... wobei dieses Jahr - jedenfalls bei uns - eine intensivere Herbstfärbung auftritt, v.a. bei den Ahornen.Im Herbst lieben wir, glaube ich, die warmen Farben besonders, weil wir wissen, dass der Winter kommt. Und es ist schön zu wissen, dass uns demnächst Winter- und Frühblüher mit ihren Gelb- und Orangetönen die Zeit bis zum Frühling überbrücken helfen.Noch aber ist Herbst.Liebe GrüßeThomasÜberhaupt ist es soo schön derzeit überall. Ich frage mich in dieser Zeit immer, wieso die warmen Farben im Garten irgendwie verpönt sind, und jetzt im Herbst sieht alles in diesen warmen Farben wie verzaubert schön aus.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Dieses Bild habe ich für Frida gemacht. Meine Äpfel können nicht mit Fridas makellosen Früchten konkurrieren, diese hier haben Schönheitsfehler. Ich hatte gestern den Garten einer Freundin fotografiert und da lagen wahllos ein paar Äpfel rum. Da hab ich halt mal auf die Schnelle ein paar auf die hölzerne Tischplatte gelegt. Meinen Reflektor hatte ich nicht zur Hand. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich sie mit reduziertem, kamerainternen Blitz aufgehellt.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Die beiden Apfelbilder, das von frida und das von Evi, finde ich herrlich. Ich würde sie mir gerne nebeneinander als Poster an die Wand hängen, schade, dass ich in der Küche keine freie Wand habe. Der Kontrast zwischen der knackig frischen Schönheit der Äpfel von frida und den von der Natur benachteiligten, verletzten Äpfeln von Evi ist soo wunderbar.
- Gartenlady
Im Grunde liegt das Bild von Evi ja mehr im Trend, man beachte mal dieDove Werbung http://www.morgenpost.de/multimedia/arc ... 23b.jpgDie Werbung mit nicht ganz makellosen Models kommt sehr gut an. Im Bereich der Food-Fotografie ist das leider noch ganz anders, da würde die drei kleinen Flecken bei meinen Äpfelchen schon als störend empfunden und ein professionellerl Food-Fotograf würde die Äpfel möglicherweise erst noch einölen, damit sie glänzen oder wenigstens mit Wasser besprühen, damit sie noch frischer wirken.Die beiden Apfelbilder, das von frida und das von Evi, finde ich herrlich. Ich würde sie mir gerne nebeneinander als Poster an die Wand hängen, schade, dass ich in der Küche keine freie Wand habe. Der Kontrast zwischen der knackig frischen Schönheit der Äpfel von frida und den von der Natur benachteiligten, verletzten Äpfeln von Evi ist soo wunderbar.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das ist aber ein schönes Kontrastbild, fars! Hier ein Last- oder Spielbogen eines einzigen Apfels: