News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober-Bilder 2009 (Gelesen 22324 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Carola

Re:Oktober-Bilder 2009

Carola » Antwort #225 am:

Ja, so wie alle Fotos hier - es macht solche Freud, sich das anzuschauen :DLG, Carola
tomma

tomma » Antwort #226 am:

Auch aus der Stadt in Ostwestfalen, die es ja eigentlich nicht geben soll, ein kleiner Herbstgruß.
Dateianhänge
Acer-2.jpg
Acer-2.jpg (46.58 KiB) 121 mal betrachtet
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #227 am:

@tomma, Dein Bild ist leider sehr klein, aber alle diese Herbstimpressionen sind wunderbar.Überhaupt ist es soo schön derzeit überall. Ich frage mich in dieser Zeit immer, wieso die warmen Farben im Garten irgendwie verpönt sind, und jetzt im Herbst sieht alles in diesen warmen Farben wie verzaubert schön aus.
tomma

tomma » Antwort #228 am:

Hallo Gartenlady,obwohl es sonst immer klappte, konnte ich dieses Bild leider nicht normal posten. Ich habe es noch einmal verkleinern müssen. Keine Ahnung, was da los war.
frida

frida » Antwort #229 am:

Etwas minimalistischzweiäpfel.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #230 am:

Überhaupt ist es soo schön derzeit überall. Ich frage mich in dieser Zeit immer, wieso die warmen Farben im Garten irgendwie verpönt sind, und jetzt im Herbst sieht alles in diesen warmen Farben wie verzaubert schön aus.
Du sprichst mir aus dem Herzen Gartenlady!!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #231 am:

Überhaupt ist es soo schön derzeit überall. Ich frage mich in dieser Zeit immer, wieso die warmen Farben im Garten irgendwie verpönt sind, und jetzt im Herbst sieht alles in diesen warmen Farben wie verzaubert schön aus.
Ja, es ist wunderschön ... wobei dieses Jahr - jedenfalls bei uns - eine intensivere Herbstfärbung auftritt, v.a. bei den Ahornen.Im Herbst lieben wir, glaube ich, die warmen Farben besonders, weil wir wissen, dass der Winter kommt. Und es ist schön zu wissen, dass uns demnächst Winter- und Frühblüher mit ihren Gelb- und Orangetönen die Zeit bis zum Frühling überbrücken helfen.Noch aber ist Herbst.
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #232 am:

Im Herbst mag selbst ich "Rot" im Garten! ;D ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #233 am:

Dieses Bild habe ich für Frida gemacht. Meine Äpfel können nicht mit Fridas makellosen Früchten konkurrieren, diese hier haben Schönheitsfehler. Ich hatte gestern den Garten einer Freundin fotografiert und da lagen wahllos ein paar Äpfel rum. Da hab ich halt mal auf die Schnelle ein paar auf die hölzerne Tischplatte gelegt. Meinen Reflektor hatte ich nicht zur Hand. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich sie mit reduziertem, kamerainternen Blitz aufgehellt.LG Evi
Dateianhänge
Apfel-rot.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #234 am:

Die beiden Apfelbilder, das von frida und das von Evi, finde ich herrlich. Ich würde sie mir gerne nebeneinander als Poster an die Wand hängen, schade, dass ich in der Küche keine freie Wand habe. Der Kontrast zwischen der knackig frischen Schönheit der Äpfel von frida und den von der Natur benachteiligten, verletzten Äpfeln von Evi ist soo wunderbar.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #235 am:

Ein Foto speziell für Birgit ;)
Dateianhänge
Hummel-Okt3009.jpg
frida

frida » Antwort #236 am:

Die beiden Apfelbilder, das von frida und das von Evi, finde ich herrlich. Ich würde sie mir gerne nebeneinander als Poster an die Wand hängen, schade, dass ich in der Küche keine freie Wand habe. Der Kontrast zwischen der knackig frischen Schönheit der Äpfel von frida und den von der Natur benachteiligten, verletzten Äpfeln von Evi ist soo wunderbar.
Im Grunde liegt das Bild von Evi ja mehr im Trend, man beachte mal dieDove Werbung http://www.morgenpost.de/multimedia/arc ... 23b.jpgDie Werbung mit nicht ganz makellosen Models kommt sehr gut an. Im Bereich der Food-Fotografie ist das leider noch ganz anders, da würde die drei kleinen Flecken bei meinen Äpfelchen schon als störend empfunden und ein professionellerl Food-Fotograf würde die Äpfel möglicherweise erst noch einölen, damit sie glänzen oder wenigstens mit Wasser besprühen, damit sie noch frischer wirken.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
fars

fars » Antwort #237 am:

Ahorn mit Entengrütze
Dateianhänge
Japanischer_Ahorn_fars_2009.jpg
marcir

marcir » Antwort #238 am:

Das ist aber ein schönes Kontrastbild, fars! Hier ein Last- oder Spielbogen eines einzigen Apfels:
Dateianhänge
Apfel_0010__61495.jpg
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #239 am:

Das ist seit kurzem mein Destop-Hintergrund:Sedum und SchneckeIch weiß die Schnecke ist unscharf :-\
Antworten