Wenn Du in der Liste der angebotenen Bücher "andere Versandziele" anklickst, kannst Du die Versandkosten nach Deutschland sehen. Ich habe mit Paypal bezahlt, das kostet nichts, Zollgebühren gabs auch nicht. Insgesamt habe ich ca. 23 € bezahlt.Ich würde für solch eine Transaktion nur einen Anbieter wählen, der Paypal akzeptiert, das geht schnell und ohne umständliche Auslandskontonummern mit möglicherweise hohen Gebühren.kannst Du mir bitte sagen, welche "Zusatzkosten" zum Buchpreis durch den Versand aus den USA entstanden sind?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein neuestes Gartenbuch! (Gelesen 425946 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
-
The best way to have a friend is to be one!
Oh ja, das fürchte ich auch. Ich hatte mal das Glück, Sarastros diesbezügliche Gartenbücher durchzugehen, oh, oh, oh... ich habe heute noch eine doppelseitig beschriebenes A4-Blatt davon rumliegenDieses Buch würde ich Katrin sehr empfehlen, viele der Pflanzen entsprechen ihrem Beuteschema, so weit ich das hier mitbekomme![]()

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mich hat es schon gereizt
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenlady
Seid nicht beunruhigt, wenn die Sendung etwas länger dauert, ist halt weit und langsam mit dem Postkutschenschiff aus USA. Mein Buch hat fast 6 Wochen gebraucht.
Bei mir war es ähnlich. Außerdem besorgen gute Buchhandlungen (fast) jedes Buch..
- Gartenlady
Auch wenn es vergriffen ist?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe gestern einen Paperback-Reprint (neu) erhalten. Liest sich gut
.Ganz begeistert bin ich von der Kapitel-Überschrift: "Cuckoo for Cardamine...."
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
In diesem Buch sind bestimmt keine Pflanzen , die Katrin nicht schon hatOh ja, das fürchte ich auch. Ich hatte mal das Glück, Sarastros diesbezügliche Gartenbücher durchzugehen, oh, oh, oh... ich habe heute noch eine doppelseitig beschriebenes A4-Blatt davon rumliegenDieses Buch würde ich Katrin sehr empfehlen, viele der Pflanzen entsprechen ihrem Beuteschema, so weit ich das hier mitbekomme![]()
. Ich werde gleich mal deinen Link anschauen, es reizt mich jetzt natürlich sehr!

LG Elfriede
- Gartenlady
Um so besser, der Grund für den Kauf des Buches war nicht, eine Sehnsuchtsliste zu erstellenJetzt muss man nach diesen Pflanzen nicht einmal mehr suchen.

Wird es in absehbarer Zeit eine Neuauflage v. Jelitto-Schacht (2002) geben?Ich hab mich endlich entschieden.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Ja, angedacht wird es bereits. Wann dies jedoch Realität wird, steht derzeit noch in den Sternen.
Daphne, hast du dir das Buch gekauft? Oder sonst jemand?In der Zwischenzeit würde es mich auch reizen, es wurde in der letzten Gartenpraxis durchaus gelobt.Kennt schon jemand dieses Buch, würde mich sehr reizen...U.Barth, Der moderne Staudengarten
Gartenlady, warum verwendest du Abebooks statt amazon? Gute Gartenfreunde sind was tolles, stimmts?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
Abebooks ist ein sehr guter Vermittler für gebrauchte, vergriffene, antiquarische Bücher. Amazon versucht das zwar auch, aber doch in eher bescheidenem Umfang. Aber was hat das mit Gartenfreunden zu tunGartenlady, warum verwendest du Abebooks statt amazon? Gute Gartenfreunde sind was tolles, stimmts?

das weiß ich auch nicht, Gartenlady, ich finde nur, dass dein guter Gartenfreund dir einen schönen Tipp für ein gutes Gartenbuch gegeben hat. Solche Freunde schätze ich selber sehr.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky