News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 145202 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

martina. » Antwort #150 am:

Wir bekomen hoffentlich bald Fotos zu sehen?Viel Freude an der kleinen Herzensbrecherin!! :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #151 am:

Mich mag sie jedenfalls. Vielleicht liegt das aber auch am Rind- und Hühnerfleisch, welches ich für den Kraut- und rübenentopf gekocht hatte..........Fotos vielleicht, wenn wir einen neuen Pc bekommen mit den entsprechendenden Fotoanwendungen und wenn die Tochter das beherrscht.Ich setz mich damit nicht mehr auseinander. Ich könnte mir aber vorstelllen, das ich euch noch des öfteren um Rat fragen muß.
Tschöh mit ö
graugrün

graugrün » Antwort #152 am:

na, dann hoffen wir auf berichte und darauf, dass ein neuer pc noch kommt, bevor die kleine lady ausgewachsen ist,so klein sind sie einfach zu charmant, die miezekatzen....lilly ist übrigens ein toller name für eine katzendame!frag ruhig, wir helfen gerne.lggraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #153 am:

Oh, herzlichen Glückwunsch zum Einzug der kleinen Lilly. Und wann gibt es Bilder zu sehen????Keine Angst, das Katzenkind findet das Klo. Du hast es ihr ja gezeigt, gell?Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #154 am:

claro,gezeigt haben wir es ihr und in ihrer "Geburtsfamilie" hat sie es mit Mutter und Bruder neben dem Garten auch benutzt.Wirklich, die Wissenschaft hat recht. Das "Kindchenschema" wirkt. Auch bei mir. Ich will es nicht verhehlen. Geht mir z.B. bei Küken auch immer so. Bei Babys manchmal. Vielleicht liegt es daran, welche Eltern die mithaben.
Tschöh mit ö
graugrün

graugrün » Antwort #155 am:

Jaja, so kann man es sehen. Die Natur hat das schon ganz gut eingerichtet mit dem Kindchenschema.Wenn man bedenkt, was es manchmal braucht, um einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern...., so ein Katzenkind schafft das problemlos.Allerdings manchmal auch die schmerzverzerrten Züge, wenn es einem das Hosenbein hinaufklettert........LGgraugrün
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #156 am:

@Darena: Der Schmusekater ist eine unzweifelhafte SchmuseKATZE, trotz der Farbe! ;D Und wenn sie will, kann sie sehr lieb sein - meine Mutter besticht sie immer mit Trofu, da wird auch gesabbert...Lg Klio :)
ah, also doch! ;D bis letztens hielt ich sie immer für ein Mädel, aber letztes Mal kam mir die Hinterfront irgendwie...hm...zweifelhaft vor. lag vielleicht am Winterfell (normalerweise hab ich nämlich keine Probleme, das zu erkennen...)ich finds ja genial, wenn sie irgendwo mitten in der Deko liegt - zwischen Blumentöpfen und Christbaumkugeln - und nicht ein einziges Stück zu Bruch geht :D
lg, Darena
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #157 am:

;D Sie ist ihnen vor Jahren zugelaufen und hat dann im Lager 4 Junge bekommen... Ich finds auch immer lustig, wenn sie zwischen Pflanzen und Deko schläft oder Huldigungen entgegennimmt! Ich freu mich immer wenn sie da ist. :)
Darena

Darena » Antwort #158 am:

Klio, ich kenn sie jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren und freue mich auch jedes Mal riiiiiiesig, wenn ich sie sehe. Manchmal gehe ich sogar nur wegen der Katz zum Bellafl*ra (und kauf dann eher zufällig doch noch Pflanzen ein) ;D daß sie Junge bekommen hat wußte ich noch nicht. ich hab mal eine Verkäuferin nach dem Namen der Katz gefragt, sie hat gelacht und meinte, sie habe viele - Mucki, Tschuki etc...mit der Handycam schaff ich es nie, sie zu knipsen, weil die Cam immer den Fußboden und nicht die Katz fokussiert *grummel*
lg, Darena
martina.

martina. » Antwort #159 am:

Im Gartencenter um die Ecke von wo ich arbeite (Deutsch ::) ::) ) hat's auch eine Betriebskatze, eine Schildpatt. Und ja, ich gehe auch manchmal eher wegen der Katze hin :D :D 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Darena

Darena » Antwort #160 am:

:Dgründen wir den Club der Gartencenterkatzenfans - CdGCKF 8)
lg, Darena
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #161 am:

DAS kommt mir irgendwie bekannt vor! Und schrecklicherweise fahr ich am Heimweg immer dort vorbei... :-X ;DIch nenn sie Bella....aus naheliegenden Gründen! ;D Sie ist bestimmt schon über 10 Jahre alt und ich finde es schön, daß sie als Ex-Streunerin ein gutes Plätzchen gefunden hat. :)Irgendwo hatte ich auch mal Fotos...muß mal suchen. ???
Darena

Darena » Antwort #162 am:

Bella - perfekt! :D Klio, ich nenn sie von jetzt an auch so :) Nachtrag: Bella! :D (Perspektive ist doof, ich weiß ::) )Bella
lg, Darena
Susanne

Susanne » Antwort #163 am:

Im Gartencenter um die Ecke von wo ich arbeite
Die Bogie-Katze?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
martina.

martina. » Antwort #164 am:

Eben diese :D