News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 29984 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Uji, ja die muß ich auch noch ernten.Danke das du mich daran erinnerst!Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Sind das im Hintergrund Birnenquitten, Conni?Verveine, ich kenne Verbene, oder Zitronenverbe, und das tolle eau de Verveine von L´occitane (steht im Bad
)?Den ersten Radicchio haben wir auch schon verputzt, das rote, runde Herz war nicht so bitter, wie die grün-roten Außenblätter, die ganz grünen äußeren Blätter hab ich auch weggeworfen, die waren wirklich zuuuu bitter.Einen Korb Äpfel hab ich noch reingeholt,außerdem brauchte ich für die Rouladen heute noch etwas Suppengemüse, also das hier und Estragon zum Trocknen:

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute wieder mal Rettiche und Radiccio.Und meine Verbene habe ich ebenfalls zurückgeschnitten, die Blätter liegen gerade neben mir zum Trocknen, ein herrlicher Duft!Knusperhäuschen: Verveine = Verbene
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Mal wieder Spinat, ein 15-Liter-Eimer voll. Anschließend 2 Stunden Putzen und Waschen.Hat mit mehligkochenden Kartoffeln und Spiegelei aber traumhaft geschmeckt. :o2 Quadratmeter mit Spinat wurden unter Frühbeeten eingepackt. Das reicht bequem für etwa 8 Ernteportionen. :)lGBanane
Der Sellerie sieht echt stark aus!heute noch etwas Suppengemüse
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Siehst du auch sein magisches, schwarzes Oktopus-Auge?Der Sellerie sieht echt stark aus!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Zuccalmaglio
scharfe paprikas (chilis). alle pflanzen, die heute ins winterquartier gezogen sind, wurden nochmal beerntet.mehrere auberginen zur saatgutgewinnung.dazu noch 2 rettiche fuers abendbrot.maca (das kraut liegt zur zeit auf dem doerrgeraet).mehrere aepfel von einer streuwiese (zum kosten). die kleine streuwiese lag bei einem kleinen ausflug auf dem wege. 

Paprikas im Winterquartier? Seufz. Ich war gestern nicht im Garten, und kam heute und sah, dass der Nachtfrost, den ich nicht hatte ernstnehmen wollen, sämtliche noch stehenden Paprika- und Tomatenpflanzen gelyncht hat. Hätte ich doch wenigstens die vielen noch hängenden (Paprika-)Früchte geerntet. Aber Konjunktiv ist selten erfreulich.

@Tomatengarten: Ich habe im Gewächshaus auch noch etliche grüne bis fast reife Paprikas und Chilis. Was machst Du mit Deinen? Geht einfrieren oder muss ich sie anders konservieren?
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann