News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November Spaziergang 2009 (Gelesen 7952 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
November Spaziergang 2009
Der Novemberspaziergang heute geriet etwas technisch und anschließend versagte die Hometechnik. Der Chipkartenleser ist offenbar kaputt und die Übertragung der Bilder mittels Kamerakabel übertrug nicht die RAW-Formate, die .jpg sind aber nur im Basic-Format
[td][galerie pid=58571][/galerie][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][galerie pid=58569][/galerie][/td]

Re:November Spaziergang 2009
Dein erstes Bild - ist das getrickst, oder hast Du auf einen Farnwedel fokusiert und die Masten im Hintergrund gehabt? Interessant - Natur und Technik, die sich so ähnlich sieht 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist eine Doppelbelichtung, allerdings habe ich mich und die Kamera nicht bewegt, lediglich bei der ersten Aufnahme den Fokus auf den Mast, bei der zweiten Aufnahme auf den Farn gelegt.
-
Bei uns war es mal wieder kein Spaziergang in der "freien" Natur, sondern durch eine der grünen Lungen der Stadt Düsseldorf. Für Kenner von der Kö, durch den Hofgarten bis Schloß Jägerhof.Bei dem Exoten auf dem letzten Bild, handelt es sich nicht um einen Halsbandsittich, welche ja in Ddf zu Hunderten vorkommen, sondern um eine andere Art. Das Tier hatte sich allerdings den Sittichen des Hofgartens angeschlossen.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das Ziel unseres Sonntagsspaziergangs war Malmedy, doch unterwegs hätte es beinah Beifahri lost in the mist gegeben
Das war meine erste neblige Landschaftsfotosafari - Anregungen welcome

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
The best way to have a friend is to be one!
Gartenlady, sehr interessante Motive! Doppelbelichtungen wirken auf mich aber unecht, interessant zwar, aber nicht wie Bilder.jepa-Blick, leuchtend, das viele Violett zwischen dem Laub.birgit, der Sittich ist toll eingefangen! Die obere rechte Allee finde ich schön, aber die obligatorischen Leute in der Allee stören mich. Das geht mir aber bei allen Allee-Bildern so, liegt sicher an mir
, nicht an deinem Bild.tinesmaragaid, deine Venn-Bilder sind wunderschön! Ich würde allerdings manche Motive weniger mittig platzieren. Beim mittleren Bild der letzten Reihe ist der Baum etwas rechts, es gefällt mir daher am besten, obwohl ich noch etwas in die Knie gegangen wäre, damit mehr Himmel und etwas weniger Boden (ca. ein Drittel) drauf ist, aber trotzdem der ganze Baum. Der kleine Teich in der zweiten Reihe rechts ist für mein Empfinden zu sehr in der Mitte, ich habe einen Ausschnitt gewagt. Wenn du das nicht magst, sag es mir bitte, da lösche ich das Bild sofort wieder! Auch der Weg durch das braune Gras und zwischen den Nadelbäumen wirkt weniger mittig gleich ganz anders, man wird mehr ins Bild hineingezogen.Das Ton-in-Ton-Bild Mitte vorletzte Reihe finde ich sehr gelungen!tomatengarten, schöne Herbststimmungen!Etwas geschummelt, weil von gestern, ein paar Nebelbilder von mir. Genauer gesagt sind sie von der Nebelgrenze, darüber war strahlendster Sonnenschein. Ein wenig unheimlich wirken sie auf mich dadurch, weil auf den Fotos ein großer Windwurf zu sehen ist, allerdings passierte das schon vor mehr als 6 oder 7 Jahren und die gekippten Wurzelstöcke sind schon verbleicht und Gras hat die neue Lichtung erobert.[td][galerie pid=58625]Kasberg 02[/galerie][/td][td][galerie pid=58623]Kasberg 03[/galerie][/td][td][galerie pid=58622]Kasberg 04[/galerie][/td][td][galerie pid=58626]Kasberg 05[/galerie][/td]
LG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Das war dann der Ausblick ein Stück weiter oberhalb.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schön, daß Du wieder da bist von der Safari es hat sich gelohnt!Das Ziel unseres Sonntagsspaziergangs war Malmedy, doch unterwegs hätte es beinah Beifahri lost in the mist gegeben![]()
;)Das war meine erste neblige Landschaftsfotosafari - Anregungen welcome
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Das Hohe Venn scheint wundervoll zu sein... man wird beinahe etwas neidisch bzw. ich bemerke, ich muss dringend mal in ein heimisches Moor, wo es ähnlich aussieht.... (die beiden rechten Bilder der mittleren Reihe zeigen in der Vergrößerung leider nur das erste, dabei vermute ich, dass mir das zweite Bild von rechts ganz besonders gefallen würde!).LG, Katrin
ich
ich
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Soeben korrigiert(die beiden rechten Bilder der mittleren Reihe zeigen in der Vergrößerung leider nur das erste, dabei vermute ich, dass mir das zweite Bild von rechts ganz besonders gefallen würde!).

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
So viele tolle Bilder!tinesmaragaid: mir gefällt das erste Bild vom Venn mit dem gebogenen Weg und den zwei Leute besonders gut
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@Gartenlady:interessante Aufnahmen.@Tine: Bild 9725 finde ich auch ganz besonders gelungen..@Kathrin: mir gefallen alle deine Nebelfotos ausgezeichnet, besonders Foto 1 u. 2.@Frank: das letzte Foto finde ich toll!Habe im Moment nichts Neues, aber noch ein paar Pilzreste (Fotos, die ich eigentl. aussortiert hatte):Fliegenpilz mit Wasseransammlung+Einlage:
Pilz mit seidig schimmernden Schirm (konnte ich nicht anders schneiden wegen störender Elemente
):
und weißer Pilz im Laub mit Landschaft im HG:
Liebe Grüße,Brigitte1

-
Frank, tatsächlich finde ich das zweite von rechts der mittleren Bildreihe am schönsten. Die Form des Nadelbaumes setzt sich bis hinten in den Dunst fort, ein paar Laubbäume sind schütter und stehen nicht die Show. Große Klasse!Brigitte, danke! Deine Pilze sind aber auch sehr schön. Sie von vorne oder von der Seite zu fotografieren wäre aber eventuell vorteilhafter... aber bei farbigen Hüten ist es von oben oft besser, ich kenne das Problem.Ich habe nun geschafft, ein Panorama von gestern zusammenzubauen. Es ist nicht sonderlich gut gestaltet, sondern einfach gemacht worden, um dieses unendliche Nebelmeer, das sich wohl von Bayern bis nach Wien erstreckte, zu dokumentieren (hinter dem Kreuz war die Sonne, daher habe ich aus Belichtungsgründen nicht weiter nach links gezogen).LG, Katrin
ich
ich