News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 28867 mal)
Re:nachtfalter auftragsbestellung
es gab ja keine verwerfungen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Der Zwerggarten tut nichts, der will nur spielen
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
zwerggarten
eigentlich hätten wir den freundlichen fachmann in zweibrücken bitten sollen, monatlich bilder von unseren auftragsrosen im werden zu machen. die dann hier eingestellt worden wären. 
hallo kai-eric, :Dwie hat denn eigentlich die Nachtfalter den letzten Winter überstanden?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
wie alle teehybriden - bestens :Dsitzt allerdings etwas eingezwängt zwischen maiglöckchen 
ja, manchmal ist das schon erstaunlich
;Daber gut zu wissen
danke!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Oh, Neuigkeiten über den Nachtfalter! Das klingt ja gut, dass er den Winter überstanden hat. :DVorsichtshalber bestätige ich auch nochmal meine Bestellung von 2 Nachtfaltern.. freu mich schon! Kai-Eric, weißt du, wann sie geliefert werden können? Vermutlich Herbst, oder? Wäre super, dann hätt ich nämlich genug Zeit, den passenden Platz im Garten auszusuchen + vorzubereiten!
(Öhem, bei ca. 1000 qm fast leerer Fläche sollte das wohl gelingen..
)Edit: Tippfehler.. 
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
na klar, zum herbst melde ich mich, sobald ich mit dem vermehrer gesprochen habe.vielleicht gelingt es mir, schon im vorfeld die anzahl der vermehrten exemplare in erfahrung zu bringen.
Wunderbar, ich freu mich! Vielen Dank!!!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
Mufflon
Nur so für den Fall, dass sie so viel zu viel haben sollten, dass eine über wäre,würde ich mich glatt opfern...
.
wenn eine übrig ist, gern.
- Anne Rosmarin
Ich möchte auch meinen früheren Wunsch nach einer Rose bestätigen.Muß die wohl im Gwh überwintern, aber egal... 
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
ich habe nun eben gerade mit dem vermehrer gesprochen ::)ernüchternd ist die schmale anzahl von nur 7 geglückten nachtfalterveredelungen. um die einzige freifrau von schubert dürfen sich laut meiner liste auch einige interessenten prügeln oder combattieren (und die 2 übrigbleibenden sich duellieren dann
).der veredler hatte wohl wühlmäuse in seinen kulturen ::)die frage ist für mich nun, wie wir am besten und gerechtesten vorgehen bei der verteilung der wenigen pflanzen. ich lasse euch den vortritt, aber in welcher reihenfolge ::)die nächste frage ist, ob der veredler erneut sein glück versuchen soll. sind die, die jetzt leer ausgehen werden, geduldig genug, eine weitere saison abzuwarten?oder sollen wir alle weiteren versuche der vermehrung in zweibrücken absagen?*ratlos* 
-
Raphaela
Verlosen?Es lohnt sich auf jeden Fall, Geduld zu haben: Im Park blüht das Teil grade und ist sooooooo schön (gaaanz dunkel-samtig-rot mit bläulichem Anteil, stark gefüllt, tolle Blütenform, sehr gesund und buschig) :DUnd der Duft kann mit den intensivsten Bourbonen mithalten
- Wenn noch zusätzliche Reiser gebraucht werden, sagt mir bitte, wohin sie geschickt werden sollen (meine Unterlagen sind leider schon veredelt).