News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus Saison 09/10 (Gelesen 108398 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Papaver

Re:Galanthus Saison 09/10

Papaver » Antwort #15 am:

...green tips sollen bei dieser Art nicht wirklich häufig vorkommen. 8)
Es keimt gerade so ein gewisses Gefühl in mir auf, wenn ich solche Bilder sehe... ;D ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #16 am:

Der grüne Neid? ;D
Alle Menschen werden Flieder
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #17 am:

danke für die Blumen :D
Ich hatte mal gelesen, dass die Händler in der Türkei die zu kleinen Wildzwiebeln weiterkultivieren, das ergäbe ein ziemliches Arten- (und in der Folge auch Hybriden-)Durcheinander. Kannst du das bestätigen? Zu unseren Galanthus würde das passen.
Welche Frage. ;)Bevor hier ein falscher Eindruck entstehen könnte: ich bin kein Galanthus - Spezialist, sondern eher Newbie oder bestenfalls Junior um es in Forumskategorien auszudrücken - die Master sind andere.Was mir berichtet wurde ist, das Galanthus in der Türkei mittlerweile im grossen Stil angebaut werden da es wesentlich einfacher/arbeitsunaufwendiger ist als die im Wald auszugraben. Sie lassen sich dort in Kultur gut vermehren. Der Grundstock stammt sicher aus Naturentnahmen von verschiedenen Standorten so das eine Vermischung der vorkommenden Arten bzw Varietäten in Kultur durchaus möglich/wahrscheinlich ist. Hier sind solche, aber wohl alle noch nicht hybridisiert: http://forum.garten-pur.de/galerie/thum ... album=2002
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #18 am:

Ich werde auf jeden Fall ein paar Fotos posten, wenn noch ein paar blühen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

ehrlich gesagt freue ich mich sehr, dass nun endlich wieder die schneeglückchen-saison beginnt. langsam, aber absehbar. :)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #20 am:

Und das schön bei diesen Winterblühern ist ihre lange Brunftzeit, ein halbes Jahr liegt oft drin.
quercus

quercus » Antwort #21 am:

...green tips sollen bei dieser Art nicht wirklich häufig vorkommen. 8)
Es keimt gerade so ein gewisses Gefühl in mir auf, wenn ich solche Bilder sehe... ;D ;D
die Jugend von heuteaber ich habe Bilder von gelben reginae olgae gesehen bei den ich auch schwach werden könnte
lG quercus
quercus

quercus » Antwort #22 am:

ehrlich gesagt freue ich mich sehr, dass nun endlich wieder die schneeglückchen-saison beginnt. langsam, aber absehbar. :)
dem kann ich nur zustimmen, und das erste Päckchen der Saison aus UK ist heute auch eingetroffen
lG quercus
Papaver

Papaver » Antwort #23 am:

aber ich habe Bilder von gelben reginae olgae gesehen
So weit ist es nun auch schon gekommen? Genial! :o
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #24 am:

die Jugend von heuteaber ich habe Bilder von gelben reginae olgae gesehen bei den ich auch schwach werden könnte
:o Oh das klingt sehr(!) fein! Da hat man was zum träumen.Ein gelbes G. r.-g. bekomme ich nur dank Photoshop hin (so ala 'Eccuson d'Or') ;D ;)
Dateianhänge
Galanthus_reginae-olgae_-gelb___o.jpg
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #25 am:

:oDas wäre ein Lockvogelangebot!
sarastro

sarastro » Antwort #26 am:

Also Gelb ist bei mir was anderes. In dieser Wischiwaschifarbe fahren heutzutage bei uns die Postbusse. ;D Aber immerhin, Gratulation!! 'Autumn Lemon Ice' ;DIm Übrigen lassen sich hier die Herbstschneeglöckchen ganz schön Zeit. Bis jetzt ist noch nichts zu sehen, außer ein paar vorwitzige Spitzerl.
pumpot

pumpot » Antwort #27 am:

@ tomir: Das reginae-olgae mit den grünen Tips ist ja was nettes. :o Allzuviel vergleichbares gibt es da leider nicht. ;)
plantaholic
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #28 am:

Danke pumpot, so ganz unbekannt war mir das nicht. ;)Scheint auch recht vital zu sein. 8)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #29 am:

Ich hoffe Du machst Kreuzungsversuche, Tomir! ;) Bei Dir sollte das Pflänzchen doch gut Saat ansetzen. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten