News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010 (Gelesen 74081 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Black Rose
Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010

Black Rose » Antwort #285 am:

@ BarbaraWie verläßlich diese Quelle bezüglich der Richtigkeit des Names ist, keine Ahnung ::)(Warata hat noch alle Blätter ;D , anscheinend hat sich dein Einsatz gelohnt ;) LG Seidenschnabel
Hallo Ihr zweiMan sollte eigentlich dem register glauben können. Mit der Eguma de mere stimmte eigentlich auch etwas nicht. Aber auch im Buch steht es so >:( >:( :-\LGAndrea
Black Rose

Black Rose » Antwort #286 am:

@Sie kann nach Mrs J.W. Solomon genannt worden sein.According to Dr Hume, 1955, it was originated by Orton and named for Mrs J.W. Solomon, Wilmington, North Carolina, USA. Agnes O. Sullivan.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #287 am:

@ hjkuusSorry, das ich deinen Beitrag wieder verschieben mußte, aber das Prachtstück gehört zu den Wildarten, auch wenn sie im Herbst blüht. ;)Wir haben uns auf eine Dreiteilung geeinigt, Wildarten und ihre Sorten, Herbstblüher - wie Sasanquas, C. x hiemalis, C. x vernalis und ihre Sorten und den Allgemeinen Thread für Japonicas und die Hybriden, wo auch gerne gefachsimpelt werden darf. :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #288 am:

Unser 1. Amerikaner blüht ! ;D Shikishima Splash, die totale Bonbonfarbe.............aber bei dieser sind ja die gesprengelten Blätter ganzjährig der Hingucker.
Dateianhänge
IMG_1641_Large.JPG
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #289 am:

Oh - wirklich seehr amerikanisch Päng, die Farbe ;DMuss aber noch apart aussehen zu den schmucken Blättern.Da weiss man kaum, was auffälliger ist...Und ich drücke fest die Daumen für den kleinen dunkelroten Schatz!!Wär ja wirklich toll.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #290 am:

@ BarbaraMich zieht es nochmals nach Locarno. Es blüht schon noch einiges oder? Fahre nächsten Freitag ;D LG Monika
tarokaja

tarokaja » Antwort #291 am:

;D ;D ;DJa es blüht noch sehr viel, wurde anfangs November aber schon recht kalt (morgens wenig über 0°C) und ich bin am 2. November vor dem Regen geflohen.Mitte bis Ende Oktober scheint mir die Hauptblüte der Sasanquas im Tessin zu sein. Danach gehen in Regen und oft schon Nachtfrösten viele Blüten kaputt oder Rote sind 'blaugefroren'.WENN es sonnig ist, kann man's mittags noch gut aushalten.Und in morgennebeliger Atmosphäre leuchten die Farben der Kamelien wunderschön um die Wette mit dem Herbstlaub.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #292 am:

Oh Ihr Seidenschnäbel, auf die Blüte hab ich schon gelauert...Jetzt weiß ich ganz sicher, dass sie auf meiner Liste bleibt...=)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Nihlan

Nihlan » Antwort #293 am:

Guten Morgen,meine Sasanquas starten nun auch in die Saison.Im Freiland blüht seit einer Woche die Survivor.Und ein kleines Bonbon habe ich auch im Angebot. Die Bonanza. :)LGNihlan
Dateianhänge
Bonanza.JPG
Jule69

Jule69 » Antwort #294 am:

Oh....g***e Farbe ;D
Liebe Grüße von der Jule
Nihlan

Nihlan » Antwort #295 am:

*gg* Ja, und nicht rot. :DAber ich habe auch was ganz zartes im Angebot. Maidens Blush. :)LGNihlan
Dateianhänge
Maidens_Blush.JPG
Jule69

Jule69 » Antwort #296 am:

Na, die haste aber unter die Höhensonne gestellt, stimmt's?Meine ist noch lange nicht soweit...Schönnnn :o
Liebe Grüße von der Jule
tarokaja

tarokaja » Antwort #297 am:

;DGenau das mit der Höhensonne habe ich gestern auch überlegt!Wunderhübsch, Nihlan, besonders die 'Maiden's Blush'.Meiner Ausgepflanzten rede ich seit 1 Woche gut zu, dass sie noch vor dem ersten Frost eine ihrer vielen Knospen öffnet.Sie verharrt einfach in diesem Stadium ::)
Dateianhänge
maidens_blush_knospe.jpg
jens

jens » Antwort #298 am:

Hallo!Ich meld mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder zurück.Jetzt endlich auch mit eigenem Garten und neuem Wohnort. :)Hab auch direkt was mitgebracht. ;)Paradise Joan.jpgSchönen Sonntag!LgJens
tarokaja

tarokaja » Antwort #299 am:

Diese beiden kann ich noch beisteuern im trüben November.'Chôjiguruma' leuchtet immer noch tapfer gegen das trostlose Grau draussen an.'Double Rainbow' öffnet gerade die 4. Blüte.[td][galerie pid=58735]chôjiguruma 11/09[/galerie][/td][td][galerie pid=58736]double rainbow 09[/galerie][/td]
@jensHerzlichen Glückwunsch zum eigenen Garten :) Schön, dass du wieder da bist ;D ...und hoffentlich jetzt wieder öfter auftauchst? LG, Barbara
Antworten