News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stimmungsbilder Landschaft (Gelesen 6776 mal)
Moderator: thomas
Re:Stimmungsbilder Landschaft
Schöne Fotos - mir gefällt das zweite besser,da ist der Himmel dramatischer. LG, Carola
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja ...Man sieht die Stille, gell

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die Panoramen sind klasse, Thomas, aber kannst du den blöden Schornstein nicht "rausstempeln"?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Der Qualm vom Schornstein ist das Hauptproblem ... das wäre schon recht filigran.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Aber die Schornsteine gehören doch dazu, oder?Auch Rheintal, aber weiter südlich
LG; Carola

- Dunkleborus
Finde ich auch. Schöne Stimmung!Aber die Schornsteine gehören doch dazu, oder?
:DWo ist das?Auch Rheintal, aber weiter südlich![]()
Alle Menschen werden Flieder
Die Schornsteine gehören unbedingt mit dazu!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Blick vom Hohen Häderich bei Oberstaufen auf den Säntis und dazwischen liegt das RheintalLG, CarolaEdit: der heißt natürlich nicht Höderich
- Dunkleborus
:DSchön! Auf der gegenüberliegenden Geologie bin ich so oft rumgelaufen. I ch war aber nicht sicher, ob es diese Gegend war.*seufz*
Alle Menschen werden Flieder
1. Weitwinkeltest :DIch war heute bei minus 2 Grad an der Donau und habe die blaue Stunde mit meinem neuen Tokina 12-24mm fotografiert. Gar nicht so einfach. Viele stürzende Bäume an den Rändern :oDann habe ich die Gegenlichtblende nicht richtig aufgeschraubt, weshalb am oberen Bildrand rechts schwarze Schatten zu sehen waren. Na ja, aller Anfang ist schwer. Aber alles in allem macht es mir einen guten Eindruck.Der Fotorucksack ist nun zu klein, um alles unterzubringen und langsam verliere ich bei der ganzen Schrauberei den Überblick, welcher Objektivdeckel zu welchem Objektiv gehört usw.Das Foto entstand mit Polfilter, weswegen die Farben etwas unnatürlich sind. Ich war jedoch erstaunt, wieviel Farbe so ein Polfilter aus einem relativen faden Nachthimmel noch herausschindet.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mit welcher Brennweite hast Du fotografiert?Es ist zwar blau, aber blaue Stunde stelle ich mir dämmriger vor, es sieht für mich mehr wie Morgenröte aus. Ich habe ja keine Ahnung davon, wie muss das Histogramm eines Fotos zur blauen Stunde aussehen? Muss es Unterbelichtung anzeigen, wenn das Licht so aussieht, wie es in der Wirklichkeit war?Es ist vielleicht auch ein bisschen viel Himmel drauf und wenig Landschaft. Landschaft mit extremem Weitwinkel verlangt - glaube ich - einen interessanten Vordergrund, sonst wirkt sie nicht recht spannend.