News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartensituationen Vorher und nachher (Gelesen 131923 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Gartensituationen Vorher und nachher

irisparadise » Antwort #120 am:

Du lieber Himmel, Dich hat ja wohl die Sammelleidenschaft voll erwischt ;).Hoffentlich spielt da GG noch mit.
Die sammelt Lilien, Helleboren, Narzissen, Tulpen, Paeonien, Nelken, Tomaten, Semperviven, Semperviven, Semp.............. ;D ;D ;D(Ach ja, und seit neuestem Physoplexis Comosa) ;D ;D ;D> Teufelskralle <
Dateianhänge
CIMG6462.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #121 am:

Ja gell, so hat halt jeder seinen "Vogel". Der eine einen Spatz, der andere einen Lämmergeier und der 3. einen ausgewachsenen Flugsaurier ;D ;D ;D LG Irisfool
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #122 am:

;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Paulownia

Paulownia » Antwort #123 am:

Ist jetzt hier zwar OT, aber ich kenne die Teufelskralle unter Phyteuma scheuzeri will ich im Frühjahr aussäen.Hilf mir mal auf die Sprünge wegen der Bot.Namen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #124 am:

Phyteuma ist Teufelskralle.Physoplexis umgangssprachlich auch, da sie früher mal Phyteuma comosa (Schopf-Teufelskralle) hiess.Weil sie jetzt eine andere Gattung ist, heisst sie korrekt Schopfteufelskralle.Dann gibt es noch eine afrikanische Arzneipflanze, die nicht weiter mit den beiden obigen Glockenblumengewächsen verwandt ist: Afrikanische Teufelskralle, Harpagophytum procumbens.
Alle Menschen werden Flieder
Paulownia

Paulownia » Antwort #125 am:

Danke Dir Dunkleborus jetzt habe ich wieder den Durchblick :)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
caucasian

caucasian » Antwort #126 am:

Das sieht ja toll aus bei dir, Fritz! :DDie Arbeit, die du dort reingesteckt hast, kann ich mir gut vorstellen. In der Irishauptblütezeit sieht das bestimmt wunderschön aus. Dort könnte ich mich hinsetzen und den Anblick stundenlang geniessen.Gratuliere!
Damit kann ich leben!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #127 am:

Hallo alle, bin beeindruckt von euren tollen Bildern. :o Besonders vom Irisgarten von Irisparadise.... Zu Vorher und Nachher: bei mir bzw. im Garten meines Freundes gibts viele Änderungen, seit er mich kennt ;D Aber er macht alles tapfer mit, scheint den Garten sogar davor für mich freigehalten zu haben ;D ;D ;DBild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #128 am:

Teichgelände vom Baumhaus aus
Dateianhänge
Vor_teich2008.JPG
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #129 am:

Baden im gleichen Sommer
Dateianhänge
Teich_2008.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #130 am:

Blick vom "Strand" aus auf die neue Pergola. Sie soll die übersiedelten Glyzinien tragen und den Blick von den Nachbarhäusern ablenken. Vielleicht kommt 2010 noch eine Schaukelbank darunter ;) ;)
Dateianhänge
Schwimmteich.JPG
Schwimmteich.JPG (57.75 KiB) 245 mal betrachtet
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #131 am:

Und noch ein Blick vom Sonnendeck aus Richtung Baumhaus (inzwischen blau) und Gemüsegarten (auch blauer Zaun).
Dateianhänge
Teich_Richtung_Baumhaus.JPG
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #132 am:

Da sieht man noch den Garten "nachher". Das kann man am besten zum 1. Bild vergleichen, es ist allerdings von unten fotografiert (nicht von der erhöhte Terasse wie bei 1.).Grüße von Manu, die schon gespannt auf weitere Bilder ist.
Dateianhänge
Garten_nachher.JPG
marygold

marygold » Antwort #133 am:

wenn man hier mal ein paar Stunden nicht hereinschaut...Irisparadise: wunderschön dein Garten ManiumGarten: klasse, der Schwimmteich
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #134 am:

ManuimGarten, dein Freund ist ja ein Glücksfall - hat einen leeren Garten und lässt dich machen. :D Da ist viel passiert in der kurzen Zeit - Schappo.Jetzt fehlen nur noch Staudendickichte. *duck&weg*
Alle Menschen werden Flieder
Antworten