News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ja, Danke Hortulanus! :DSie sind superpünktlich gestern eingetroffen und sind wie bei Dir gerade frostfrei und hell untergebracht und auch nur etwas Erde darüber. Jetzt heißt es Daumen drücken. :)Sag mal, hatte die Helleborus schon einen Trieb als Du sie losgeschickt hast? Jetzt hat sie jedenfalls einen!
so ne Enttäuschung - ich dachte, jetzt bekomm ich die weiße (?) chinesische zu sehen nix war. Aber wie auch immer, ich hab hier mehr Schnee, ätsch. Meine häßlich gelben Winterlinge sind alle zugedeckt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Brauchste keine Angst zu haben. Im Winter nennt man sowas Geiltriebe. Das sind diesen dünnen, hellgrünen und blattlosen Etwasse, die sich aus der Pflanze schieben, wenn sie zu wenig Licht bekommen. Im Frühjahr werden sie dann rigoros gekappt. Schnippschnapp! Da wird nämlcih nie was Gescheites draus. 8)LG Silvia
Tut sich bei einem von euch etwas? Bei mir leider nicht, von der Helleborus einmal abgesehen. Die hat schon zwei Blätter und wächst ganz hervorragend. LG Silvia