News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010 (Gelesen 74021 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010

Irisfool » Antwort #330 am:

In der holländischen Gartenzeitung Groei& Bloei, werden in der Nov./ Dez. Nummer wunderschöne herbstblühende Kamelien vorgestellt mit Foto. Unter anderem Winter's Rose, Naumi- gata, Kanjiro, Winter's Cupid , Snow Flurry, Yuletide, Winters Toughie, Ashtons Ballet, New Dawn, Gay Border, Winter's Fire und Snowflake. Darunter sind auch einige sogenannte Ackerman Hybriden. LG Irisfool
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #331 am:

In der holländischen Gartenzeitung Groei& Bloei, werden in der Nov./ Dez. Nummer wunderschöne herbstblühende Kamelien vorgestellt mit Foto. Unter anderem Winter's Rose, Naumi- gata, Kanjiro, Winter's Cupid , Snow Flurry, Yuletide, Winters Toughie, Ashtons Ballet, New Dawn, Gay Border, Winter's Fire und Snowflake. Darunter sind auch einige sogenannte Ackerman Hybriden. LG Irisfool
Stimmt! ;)Und? kaufst Du Dir nun wenigstens eine? Die Narumigata ist wunderschön und dazu noch eine sehr fruchtbare Sorte. Kanjiro kann ich auch empfehlen, während von der Yuletide (die natürlich zur Jule-Zeit, nämlich zu Weihnachten blüht) einfach alle begeistert sind.Hoffnungsvolle Kamelliengrüsse 8)Violatricolor
iga

iga » Antwort #332 am:

das foto von winters sunset ;)[td][galerie pid=58794]winters sunset[/galerie][/td]tolle blätter
l.g
iga
Irisfool

Irisfool » Antwort #333 am:

@ Violatricolor. Da müsste ich zu Esveld fahren und in diese Richtung bekommt mein GG dann immer nervöse Zuckungen ;D ;D. Weihnachtswünsche sind schon mehrfach ausgelastet ::) :P ;D ;D ;D GG findet sie zwar auch ganz hinreissend, aber da müsste ich dann seine geheiligten Hortensien roden, das geht nun mal garnicht :-X :-X ;D LG Irisfool
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #334 am:

@ Violatricolor. Da müsste ich zu Esveld fahren und in diese Richtung bekommt mein GG dann immer nervöse Zuckungen ;D ;D. Weihnachtswünsche sind schon mehrfach ausgelastet ::) :P ;D ;D ;D GG findet sie zwar auch ganz hinreissend, aber da müsste ich dann seine geheiligten Hortensien roden, das geht nun mal garnicht :-X :-X ;D LG Irisfool
Ach, Irisfool! Bastele doch einfach ein Brett drüber, und schon stellst Du diese Schönen drauf. Jedoch - Hortensien sind doch meistens (theoretisch) im Schatten? Sasanquas gehören in die Sonne!Hilft alles nichts, musst Dich durchsetzen!! :PLGViolatricolor
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #335 am:

das foto von winters sunset ;)[td][galerie pid=58794]winters sunset[/galerie][/td]tolle blätter
Finde ich auch.LGViolatricolor
Irisfool

Irisfool » Antwort #336 am:

Also meine herbstblühene Noname steht voll Nord und bekommt schon eine Weile noch nicht mal mehr den Rest Westsonne, da die Sonne Nachbars Dach nicht mehr übersteigt. Und blüht sowas von voll!!!!!!! 8) 8) 8)
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #337 am:

Also meine herbstblühene Noname steht voll Nord und bekommt schon eine Weile noch nicht mal mehr den Rest Westsonne, da die Sonne Nachbars Dach nicht mehr übersteigt. Und blüht sowas von voll!!!!!!! 8) 8) 8)
Die mag Dich!!! Bist ein Glückskind! 8) 8)LGViolatricolor
marcir

marcir » Antwort #338 am:

Irisfool: Bildchen?
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #339 am:

Guten Morgen :) 'Asakura' hat die erste Blüte geöffnet.Nach 2 Jahren Blühpause sitzt sie wieder voller Knospen, die sich dann langsam zu halbgefüllten Schalen öffnen.LG, Barbara
Dateianhänge
asakura09.jpg
gehölzverliebt bis baumverrückt
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #340 am:

Irisfool: Bildchen?
Hallo marcir :) Blätter mal zurück zu #234 - dort hat Irisfool ein Bild ihres Noname Sämlings von Ton gepostet ;) LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #341 am:

Guten Morgen :) 'Asakura' hat die erste Blüte geöffnet.Nach 2 Jahren Blühpause sitzt sie wieder voller Knospen, die sich dann langsam zu halbgefüllten Schalen öffnen.LG, Barbara
Zum Anstecken schön!LGViolatricolor
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #342 am:

Hübsche Kamelie....Schaut mal, eine Hinodegumo blüht:Hinodegumo
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
iga

iga » Antwort #343 am:

Barbara!!! ;Ddie ist ja wunderschön :oJule!!! ;Ddein schatz ist auch super ,wie gross ist die blüte :)
l.g
iga
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #344 am:

Hallo Iga,die Schöne weist einen Durchmesser von gut 10 cm auf, ist ganz leicht gerüscht und weist außen einen Hauch von rosa auf...Wunderhübsch ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten